ullifee

Alle Bewerbungen

Es gibt insgesamt 20 Bücher.
Das sind  10 Taschenbücher und 10 Ebooks.

Autor: Kay L Storm
Buch: Der Dunkelritter: Zauberorden 16

ullifee

Plauderecke

Teil 16 des Zauberordens.
Das Buch ist unabhängig von den anderen Büchern der Reihe zu lesen. Die Handlung spielt im Münsterland der Gegenwart und der Vergangenheit.

Graf Argus von Falkwart: Ein Dunkelritter aus der Vergangenheit, der Rache will.
Sonia: Eine Zauberschülerin, die im Wachkoma liegt.
Cilly: Eine Schülerin mit magischen Blackouts und Defekten.

Cillys magische Blackouts müssen dringend behandelt werden. Aber der Hochmeister sieht eine Gefahr in ihr, will ihre Magie auslöschen und wartet nur auf die Bestätigung von Cillys Herkunft und Abstammung. Betti Miller warnt ihre Tochter vor Großmeister Thornus, verschweigt aber immer noch die Gründe. Cilly besucht häufig Sonia, die immer noch im Koma liegt. Zwei Hauskobolde verschwinden und alle halten die SUOM für schuldig.
Doch der Entführer kommt aus der Vergangenheit und will Rache.

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt toll,daher würde ich gerne mitlesen und gerne rezensieren ..Ich bewerbe mich für das Taschenbuch

AnnaMagareta

vor 1 Woche

Eure Leseeindrücke/ Euer Fazit

Nochmals herzlichen Dank, dass ich hier mitlesen durfte.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und meine Rezension ist hier zu finden:

Wie gefällt euch das Cover

Das Cover gefällt mir gut, es verspricht gefährliche Abenteuer und assoziiert Mittelalter, jedoch nichts Konkretes. Der Eindruck einer Höhle, die in Flammen steht, den Ritter aber nicht bedroht, wirkt interessant.

Beitrag einblenden

Ich bin erst bei S. 76 angekommen und finde leider nicht recht in die Geschichte hinein. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Vorgängerbände nicht kenne.
Was mir aber auf jeden Fall zu schaffen macht, ist die Fülle an Namen (sind die bereits aus den anderen Bänden bekannt?), zu denen eigentlich keine richtigen Figuren entwickelt werden und auch der sprunghafte Wechsel zwischen Orten und weiteren unbekannten Namen verwirrend wirkt.
Dafür werden einige Ideen wiederholt, was die Spannung wieder nimmt.
Die Szene, in der Cilly das erste Mal auf Thor trifft, hat mir sehr gut gefallen, hier bin ich im Lesefluss geblieben.
Ich muss zugeben, dass es mir insgesamt immer noch sehr schwer fällt, weiterzulesen.

Fehlerfundstelle: Bitte Gedankenfehler und Tippfehler hier melden

S. 9: Kann ich dir irgendwie helfen - Fragezeichen fehlt.

vor 1 Tag

Wie gefällt euch das Cover

Das Cover ist sehr gut gelungen und passt sehr schön zum Inhalt

vor 1 Tag

Ist die Leseprobe aussagekräftig?

Der Klappentext ist sehe Aussage kräftig und man findet es im Buch so wieder

Kathy84

vor 13 Stunden

Eure Leseeindrücke/ Euer Fazit

Nun ist auch endlich meine Rezension online. https://www.lovelybooks.de/autor/Kay-L-Storm/Der-Dunkelritter-Zauberorden-16-1973724311-w/rezension/1997290356/

Ein ganz liebes DANKESCHÖN für dieses wunderbare Buch und das ich bei der Leserunde dabei sein durfte. :-)