Kay L Storm , U.K. Voss Dunkelwolken 3: Gefangene der Orks (Der Zauberorden 13)

Inhaltsangabe zu „Dunkelwolken 3: Gefangene der Orks (Der Zauberorden 13)“ von Kay L Storm

Die Elfenprinzessin Verinila und ihre Zofe Alysa wurden entführt. Daher sendete die Elfenkönigin Norinna viele Kampfgruppen aus, die ihre Tochter suchen und befreien sollten. Den Zauberern von Elflanding und Mitlanding konnte die Königin nicht vertrauen. Der Weg ins Orkland, wo die Prinzessin vermutet wird, ist gefährlich, denn dort leben fantastische Kreaturen, die jedes Lebewesen angreifen. Das Wüstland wehrt sich gegen ihr Eindringen durch Erdbeben und Erdspalten, aus denen giftige Rauchwolken treten. Im Schatten der nebeligen Dämpfe müssen sie gegen fantastische Tierwesen, Kobolde und Riesentrolle kämpfen. ******* Adrian sprang von seinem Pferd und warf sich erschöpft ins Gras. Er war dankbar für die Rast, durstig, hungrig und ausgebrannt. Gleich wollte er trinken und essen, aber erst musste er sich etwas ausruhen. Weginald sah, wie ausgepumpt Adrian war, und reichte ihm seine Wasserflasche und Trockenkekse. „Trinkt, Herr Adrian.“ „Was? Hör bloß auf, Herr zu mir zu sagen!“, schimpfte Adrian. „Wir sind nicht mehr auf der Erde. Hier gelten andere Gesetze.“, widersprach Weginald