Kay L. Storm , U.K. Voss Dunkelwolken 2 (Der Zauberorden 12)

Inhaltsangabe zu „Dunkelwolken 2 (Der Zauberorden 12)“ von Kay L. Storm

Der Elf Damitos ist Anführer eines Suchtrupps. Zur Gruppe gehören der kampfstarke Mansling Ferinan, der kriegerische Zwerg Elrich, der Halbling Kendal, der Weltenspringer Knubi, der Hauself Weginald und der junge Zauberer Adrian. Gemeinsam reiten sie durch die Steinberge und das Wüstland, um die entführte Elfen-Prinzessin Verinila zu suchen und zu befreien. Das Wüstland wehrt sich gegen ihr Eindringen durch Erdbeben und Erdspalten, aus denen giftige Rauchwolken treten. Im Schatten der nebeligen Dämpfe werden sie von Trollen und Kobolden angegriffen. Am Volkaberg warten die Überlebenden der anderen Suchtrupps auf sie, um Burg Grindfort anzugreifen, wo die Prinzessin von dreihundert Orks bewacht wird. **** Urul spähte oft durch die Klappe, um einen Blick auf die beiden jungen Frauen zu erhaschen. Manchmal schob er seinen Kopf auch ganz bis zu den Schultern durch. Zum Entsetzen der beiden gefangenen Frauen. Dann gurrte er: „Sie sind schön! So schöööön! Urul würde so gerne ...“ Verinila schrie beim Anblick des aus der Klappe ragenden Orkkopfes vor Abscheu und Angst erschrocken auf und presste verstört die Hände vor ihre Augen. Jedes Mal pochte ihr Herz voller Entsetzen, jagte wie verrückt und wollte sich nicht beruhigen, wenn Urul seinen bulligen Kopf durch die Klappe steckte. Urgu blökte:„Untersteh dich Urul. Der Warlord bringt uns um, wenn du ...“ Dann trat er Urul in den Hintern. Urul konnte nicht ausweichen, denn sein Kopf steckte in der Klappe und der Tritt von Urgu trieb ihn noch weiter hinein. „Auuuuu!“, schrie er und zog seinen Kopf zurück aus der Klappe, die krachend zuschlug. Wütend funkelte er Urgu an, ballte die Fäuste und holte aus zu einem Haken. „Hör auf, du, du!“, brüllte er und schlug zu, traf seinen Clanbruder an der Schulter, der den Hieb aber verkraftete. Denn Uruls Fausthieb war nur mit halber Kraft geschlagen, obwohl oder weil er schon drei Becher Wein getrunken hatte. Und richtig anlegen durfte er sich mit Urgu nicht, denn Urgu hatte einen höheren Clansrang. Noch. Alysa verstand etwas von der Sprache der Orks, da die Königin der Elfen der Meinung war, dass man die Sprache der schlimmsten Feinde verstehen sollte, gehörte die Sprache der kriegerischen Orks zum Unterrichtsstoff in allen Schulen, auch der Schulen für die Hauselfen und Zunftelfen.

— secretbookchamber
  • eine nette Geschichte

27. May 2017 um 08:35

In dem Buch geht es um Damitos, der zusammen mit seinem Suchtrupp die Prinzessin und ihre Zofe befreien will, diese aber von Orks in einen Turm bewacht. Der Suchtrupp stößt unterwegs auf einige Gefahren. Die Figuren haben ganz gut gefallen. Ich fand es etwas schwierig den Überblick über die große Truppe zu behalten. Ich hätte mir da mehr Details und vielleicht ein- zwei Personen weniger gewünscht. Die „Kreaturen“ gegen die Damitos und sein Suchtrupp kämpft fand ich kreativ und es waren Gestalten dabei, die man nicht aus zehn anderen Geschichten kannte. Also wirklich „neue“ Monster. Einige Szenen besonders die im Turmzimmer (wo die Prinzessin festgehalten wird) haben mir besonders gefallen. Andere Momente waren etwas unübersichtlich. Die Geschichte fand ich ziemlich Klischeehaft. So sind in dem Turmzimmer nun mal eine Prinzessin und ihre Zofe gefangen und der Suchtrupp besteht ausschließlich aus männlichen Teilnehmern. Hilfe, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter etwas mehr Abwechslung und neue Ideen sind auch okay. Warum kann nicht auch eine Frau beim Suchtrupp dabei sein? (Übrigens wäre es gut, wenn die nicht nur für Liebesromanzen genutzt wird). Es taucht auch eine Kriegerin auf, doch eine wichtige Rolle spielt sie, meiner Meinung nach, nicht. Ich finde solche Rollen müssen heutzutage nicht sein. Der Schreibstil ist einfach gehalten und man kann die Geschichte gut und leicht lesen. Das Buch ist an einigen Stellen spannend, jedoch hat es auch Längen. Was mich am meisten gestört hat war, dass es kein besonderes Erlebnis gab. Es gab keinen Höhepunkt. Es ist nichts passiert, was die Geschichte verändert hat oder für Aufregung gesorgt hat. Insgesamt eine nette Geschichte, jedoch fehlte bei mir einfach die Spannung und der Höhepunkt.

• Hat gut gefallen

Lotusbluete

Lotusbluete

30. April 2017 um 22:24

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut und es hat einen Wiedererkennungswert zum Ersten Band. Die Papierqualität finde ich persönlich sehr gut genau so wie die Schriftart und Größe. Die Autorin verwendet eine einfach Sprache und schreibt flüssig. Man kann der Geschichte gut folgen. Die Handlungen sind nach vollziehbar und authentisch. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Details gewünscht. Diese Details hätten manchen Szenarien noch mehr „Würze“ verliehen. Die Charaktere könnten mehr Ausstrahlung bekommen. Dennoch kann man sich die Interaktion zwischen den Protagonisten gut hinein versetzen und nachvollziehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es auch eine Buch ist, was Jugendliche begeistern würde, da es keine großen Gewaltaktionen beinhaltet. Fazit: Mir hat der zweite Band gut gefallen. Ich freue mich schon auf den nachfolgenden Teil Eine tolle aber nicht schwere Lektüre !

• Leserunde zu "Dunkelwolken 2 (Der Zauberorden 12)" von Kay L. Storm

ullifee

ullifee

Für diese Leserunde vergebe ich 5 Taschenbücher und 5 Ebooks. Es ist ein Fantasyroman, all age, also jugendfrei, der 12. Teil aus der Serie "Der Zauberorden". Seitenanzahl: 110. Hier die Inhaltsangabe, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlässt. Eine Elfenprinzessin wurde entführt. Die Königin ist verzweifelt und schickt Suchtrupps aus. Bald erfährt sie, dass ihre Tochter eine Gefangene der Orks auf Burg Grindfort im Wüstland ist. Der Elf Damitos ist Anführer einer Suchtruppe. Zur Gruppe gehören der kampfstarke Mansling Ferinan, der kriegerische Zwerg Elrich, der Halbling Kendal, der Weltenspringer Knubi, der Hauself Weginald und der junge Zauberer Adrian. Gemeinsam reiten sie durch die Steinberge und das Wüstland, um die entführte Elfen-Prinzessin zu suchen und zu befreien. Unterwegs werden sie mehrmals angegriffen. Das Wüstland wehrt sich gegen ihr Eindringen durch Erdbeben und Erdspalten, aus denen giftige Rauchwolken treten. Im Schatten der nebeligen Dämpfe müssen sie gegen Trolle und Kobolde kämpfen. Am Volkaberg warten die Überlebenden der anderen Suchtrupps auf sie.