Kay Lindahl Mit dem Herzen hören

Inhaltsangabe zu „Mit dem Herzen hören“ von Kay Lindahl

Die Kunst des bewussten und wahren Zuhörens erfordert Zeit und die Bereitschaft, langsamer zu werden. Und man muss einige Dinge loslassen, wie Erwartungen, Urteile, Geltungsdrang, die Tendenz, sich zu langweilen oder die Angewohnheit, sich ständig zu verteidigen oder Standpunkte klar zu machen. Zuhören und miteinander kommunizieren sind grundlegende Fähigkeiten, um funktionierende Beziehungen zu führen, die auf gegenseitigem Respekt und Verständnis beruhen – im persönlichen und beruflichen Bereich ebenso wie zwischen den Kulturen oder Weltreligionen. In 40 Schritten beschreibt Kay Lindahl die unterschiedlichsten Aspekte des richtigen Zuhörens und wie sich damit die persönliche Wahrnehmung verändern lässt. Es geht darum, das Bewusstsein und die Aufmerksamkeit gegenüber sich selbst und den Mitmenschen zu sensibilisieren. Wie man lernt, auf das Eigentliche zu hören, und nicht nur vom Kopf her kommuniziert, sondern auch mit dem Herzen.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee