Ein Fremder ist ein Freund ...

Ein Fremder ist ein Freund ...

Inhaltsangabe zu "Ein Fremder ist ein Freund ..."

Gestern war ein Fremder an meiner Tür.
Ich brachte Speisen an den Tisch, Getränke an den Tisch, Geschichten, Lieder und Musik zu Gehör.
Und der Fremde? Er segnete mich, meine Lieben, meinen Kessel und mein Haus, denn oft, oft, oft, so singt die Lerche in ihrem Lied, reist der Herrgott in des Fremden Gestalt.
(Keltisches Gedicht von der Gastlichkeit)

Ein Fremder ist ein Freund, den du noch nicht getroffen hast
... will uns unsere Gäste in 27 Märchen und 14 Kochrezepten als potentielle, neue Freunde näherbringen. Während die Märchen zum Träumen, Lachen, Weinen und Nachdenken anregen, laden die Rezepte zum Nachkochen und Genießen ein - ganz im Sinne des keltischen Gedichts von der Gastlichkeit. Viele der ausgewählten Märchen zeigen außerdem, dass unsere Gäste und neuen Mitbürger trotz aller religiösen Unterschiede gar nicht so verschieden von uns sind.

Ein Euro von jedem verkauften Exemplar geht an den Verein "Über den Tellerand e.V."

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.10.2017