Kay Maguire Frische Ernte ohne Garten

Inhaltsangabe zu „Frische Ernte ohne Garten“ von Kay Maguire

Sie möchten Obst, Gemüse und Kräuter selbst anbauen, besitzen aber keinen Garten? Dann ist dieses Buch DIE Lösung für Sie! Hier erfahren Sie, wie Sie auf Balkon, Terrasse oder Innenhof erfolgreich gärtnern. Ob Auberginen, Zucchini, Äpfel, Basilikum oder Zitrusfrüchte – pflanzen Sie all diese Köstlichkeiten selbst ohne einen Quadratzentimeter Garten auf kleinstem Raum an!

Welche Arten und Sorten eignen sich? Wann, wie und wo soll ausgesät oder gepflanzt werden? Wie lege ich auf einem Quadratmeter einen Gemüsegarten an und wie kann ich meine Ernte lagern? 30 originelle Pflanzprojekte erklären Schritt für Schritt, wie Sie auf minimalem Raum maximale Vielfalt schaffen. Gärtnern im Topf leicht gemacht – und das ohne jegliches gärtnerisches Vorwissen!

Ein sehr inspirierendes Buch mit tollen, detailreichen Fotostrecken

— Kinderbuchkiste

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Ein sehr inspirierendes Buch mit tollen, detailreichen Fotostrecken

Frische Ernte ohne Garten

Kinderbuchkiste

15. September 2017 um 21:52

Gärtnern im TopfImmer mehr Leute möchten Obst, Gemüse, Kräuter und Co selbst anbauen haben jedoch keinen Garten. Dieses Buch erklärt, wie man auch auf kleinstem Raum pflanzen und ernten kann.Kaum zu glauben was alles möglich ist. Selbst Oliven, Zitrusfrüchte, Äpfel etc. können auf dem Balkon oder der Terrasse durchaus erfolgreich und langlebig Ernte bringen.Salate zu jeder Jahreszeit, genau wie Kräuter. Eigene Kartoffeln, Radieschen aber auch Paprika, Chili, Auberginen, Zucchini bringen im Kübel gute Erträge.Man muss einfach nur wissen welche Sorten sich für diese Art des Anbaus eignen.Hier setzt das Buch an.Darüber hinaus gibt es 30 konkrete Beispiele mit genauer Anleitung, die man 1 zu 1 umsetzten kann, was  für Neulinge wirklich hilfreich ist um erste Erfahrungen zu machen.Besonders hilfreich sind die wunderbaren Fotostrecken, die detailliert  die einzelnen Arbeitsschritte zeigén. Wer z.B. eine alte Zinkbadewanne/ Bütte hat kann hieraus ein wunderbares "Kräuterbad" gestalten, das nicht nur superschön aussieht sondern auch Platz für alle Küchenkräuter bietet.Tipps zum überwintern gibt es ebenfalls.oder wie wäre es mit einem Kübel voller Bohnen, die durch die Kombination mit Sonnenblumen einen guten Wachstumspartner haben.Ein wichtiges Thema ist das Wässern auch hier hat das Buch zahlreiche Praxistipps parat.ObstGemüseKräuterund essbare Blütensind Hauptthemen Saatgut, Pflanzen, Anpflanzen, Ernten, Lagern, Wässern aber auch Hinweise zu Problemen die Auftreten können wie man sie beseitigen kann sind Unterthemen.*Bei so viel Infos, Tipps und Tricks kann ich nur allen viel Spaß beim Ausprobieren wünschen, denn eines ist klar, dem Charme des Buches kann man sich nur schwer entziehen. Es ist so inspirierend, dass man einfach gleich loslegen muss.