Frische Ernte ohne Garten

von Kay Maguire
Frische Ernte ohne Garten

Kinderbuchkistes avatar

Ein sehr inspirierendes Buch mit tollen, detailreichen Fotostrecken

Inhaltsangabe zu "Frische Ernte ohne Garten"

Sie möchten Obst, Gemüse und Kräuter selbst anbauen, besitzen aber keinen Garten? Dann ist dieses Buch DIE Lösung für Sie! Hier erfahren Sie, wie Sie auf Balkon, Terrasse oder Innenhof erfolgreich gärtnern. Ob Auberginen, Zucchini, Äpfel, Basilikum oder Zitrusfrüchte – pflanzen Sie all diese Köstlichkeiten selbst ohne einen Quadratzentimeter Garten auf kleinstem Raum an!

Welche Arten und Sorten eignen sich? Wann, wie und wo soll ausgesät oder gepflanzt werden? Wie lege ich auf einem Quadratmeter einen Gemüsegarten an und wie kann ich meine Ernte lagern? 30 originelle Pflanzprojekte erklären Schritt für Schritt, wie Sie auf minimalem Raum maximale Vielfalt schaffen. Gärtnern im Topf leicht gemacht – und das ohne jegliches gärtnerisches Vorwissen!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:20.02.2017

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr inspirierendes Buch mit tollen, detailreichen Fotostrecken
    Ein sehr inspirierendes Buch mit tollen, detailreichen Fotostrecken

Gärtnern im Topf

Immer mehr Leute möchten Obst, Gemüse, Kräuter und Co selbst anbauen haben jedoch keinen Garten. Dieses Buch erklärt, wie man auch auf kleinstem Raum pflanzen und ernten kann.
    Kaum zu glauben was alles möglich ist. Selbst Oliven, Zitrusfrüchte, Äpfel etc. können auf dem Balkon oder der Terrasse durchaus erfolgreich und langlebig Ernte bringen.
    Salate zu jeder Jahreszeit, genau wie Kräuter. Eigene Kartoffeln, Radieschen aber auch Paprika, Chili, Auberginen, Zucchini bringen im Kübel gute Erträge.
    Man muss einfach nur wissen welche Sorten sich für diese Art des Anbaus eignen.
    Hier setzt das Buch an.
    Darüber hinaus gibt es 30 konkrete Beispiele mit genauer Anleitung, die man 1 zu 1 umsetzten kann, was  für Neulinge
    wirklich hilfreich ist um erste Erfahrungen zu machen.
    Besonders hilfreich sind die wunderbaren Fotostrecken, die detailliert  die einzelnen Arbeitsschritte zeigén. Wer z.B. eine alte Zinkbadewanne/ Bütte hat kann hieraus ein wunderbares "Kräuterbad" gestalten, das nicht nur superschön aussieht sondern auch Platz für alle Küchenkräuter bietet.
    Tipps zum überwintern gibt es ebenfalls.
    oder wie wäre es mit einem Kübel voller Bohnen, die durch die Kombination mit Sonnenblumen einen guten Wachstumspartner haben.
    Ein wichtiges Thema ist das Wässern auch hier hat das Buch zahlreiche Praxistipps parat.
    Obst
    Gemüse
    Kräuter
    und essbare Blüten
    sind Hauptthemen
    Saatgut, Pflanzen, Anpflanzen, Ernten, Lagern, Wässern aber auch Hinweise zu Problemen die Auftreten können wie man sie beseitigen kann sind Unterthemen.
    Bei so viel Infos, Tipps und Tricks kann ich nur allen viel Spaß beim Ausprobieren wünschen, denn eines ist klar, dem Charme des Buches kann man sich nur schwer entziehen. Es ist so inspirierend, dass man einfach gleich loslegen muss.

s-t-e-f-f-is avatar
    s-t-e-f-f-ivor 2 Jahren