Kay Noa Der Werwolf unterm Tannenbaum

Inhaltsangabe zu „Der Werwolf unterm Tannenbaum“ von Kay Noa

Werwolf Lou lässt nichts anbrennen.
Als der charmante aber unzuverlässige Womanizer nach einem Verkehrsunfall allerdings der reizenden Tierärztin Emily begegnet, ist es um ihn geschehen. Er ist mehr als glücklich, dass sie ihn bei sich aufnimmt. Zu dumm, dass er in seiner Hundegestalt feststeckt und Emily in ihm nur Lupo sieht. Vor allem, als Emily beschließt, unbedingt bis Weihnachten ihren Mr. Right zu finden, um nicht alleine feiern zu müssen. Und während Emily, nicht ahned, dass ihr Traumprinz längst bei ihr zu Hause ist, von Date zu Date jagt, leidet Lou wie ein Hund.

Eine moderne Version des Froschkönigs im typisch ironischen Stil von Kay Noa.

Wiedersehen mit der Schattenwelt

— Marion_Schemel

Kurzweilig, romantisch, amüsant und schön!

— LexySky
  • Weihnachtsgeschichte im anderen Stil

Marion_Schemel

12. January 2018 um 15:37

Werwolf Lou lässt nichts anbrennen.Als der charmante aber unzuverlässige Womanizer nach einem Verkehrsunfall allerdings der reizenden Tierärztin Emily begegnet, ist es um ihn geschehen. Er ist mehr als glücklich, dass sie ihn bei sich aufnimmt. Zu dumm, dass er in seiner Hundegestalt feststeckt und Emily in ihm nur Lupo sieht. Vor allem, als Emily beschließt, unbedingt bis Weihnachten ihren Mr. Right zu finden, um nicht alleine feiern zu müssen. Und während Emily, nicht ahnend, dass ihr Traumprinz längst bei ihr zu Hause ist, von Date zu Date jagt, leidet Lou wie ein Hund.Eine moderne Version des Froschkönigs im typisch ironischen Stil von Kay Noa.Ich habe mich sehr darüber gefreut daß die Geschichten aus der Schattenwelt weitergehen, einige der Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und so hab ich mir voller Freude den Roman gegönnt. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, Kay ist hier eine tolle Geschichte aus der Feder geflossen und ich hab s in einem Rutsch durchgelesen. Die Irrungen und Wirrungen bis das Herz seinen Platz findet sind mit viel sinnigem Humor gewürzt und auch die Spannung ist mit einem guten Anteil dabei. Die tiefsinnigen Strömungen sind gut durchdacht und manch Hundebesitzer wird sich und seine Fellnase in einigen Szenen wiedererkennen. Ich hoffe auf viele weitere Geschichten aus der Schattenwelt. Von mir eine klare LeseempfehlungVon der Autorin gibt es folgende weitere Wintermärchen:Die ZimtsternprinzessinEin Weihnachtsmuffel zum Verlieben

• Witzig ...

PMelittaM

29. December 2017 um 20:37

Lou ist Werwolf, Sportreporter, Frauenheld und chronisch unpünktlich – all das führt letztlich dazu, dass er nach einem Unfall, der ihn als Hund ereilt hat, in dieser Gestalt festsitzt, er nicht mehr in der Lage ist, sich zu wandeln. Und so kommt es, dass er seiner Traumfrau Emily als Hund begegnet. Gut, dass Emily Tierärztin ist und „Lupo“ adoptiert, schlecht allerdings, dass sie nach einer Trennung möglichst schnell einen neuen Mann an ihrer Seite möchte und Lou nun alle Hände – oder Pfoten – voll zu tun hat, die Kerle, die sich um Emily bemühen, abzuschrecken und Emily gleichzeitig davon zu überzeugen, dass er der Richtige für sie ist.Kay Noa erzählt die Geschichte aus Lous Perspektive, und da Lou ein gutes Maß Selbstironie und Humor hat, gibt es einiges zum Schmunzeln. Die Geschichte liest sich unterhaltsam und flott und passt thematisch gut in die Weihnachtszeit (unterhält aber sicher auch zu anderen Zeiten). Lou ist sympathisch und man wünscht ihm schnell, dass er sein Ziel bei Emily erreicht. Emily allerdings hätte ich mir ein bisschen weniger naiv gewünscht. Dafür punktet ihre beste Freundin mit einer überraschenden Offenbarung. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, nur gegen Ende wirkte sie auf mich zu aufgesetzt und übertrieben, da wäre meines Erachtens weniger mehr gewesen. Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten, „Ein Werwolf unterm Tannenbaum“ ist eine nette (Weihnachts)Geschichte für zwischendurch. Von mir gibt es 3,5 Sterne, die ich, wo nötig, aufrunde und eine Leseempfehlung für Freunde etwas außergewöhnlicher Weihnachts-Liebes-Geschichten.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Auf der Reise zurück zur eigenen Gestalt

LadySamira091062

23. December 2017 um 22:22

Lou ist ein Filou ,der   jede Frau um den Finger wickelt und darüber oft seine arbeit vernachlässigt.Und  in der  Weihnachtszeit  treibt er es etwas zu weit und sein Boss ,der Chef des Werwolfrudels  ist stinke sauer  weil er mal wieder nicht zu einer Reportage im Stadion auftaucht .Und  beschliesst  sein Boss ihm eine Strafe angedeihen zu lassen unbeachtet der Tatsache das Lou dieses eine Mal wirklich unschuldig ist ,denn er  hatte einen Unfall und steckt im Körper eines Hundes fest. Lou  wird nun im Tierheim wach und  stellt fest ,das aus irgendeinem Grund seine Wandlung zurück zum Menschen nicht möglich ist. Doch so schlimm ist das anfangs nicht  ,denn die  hübsche Tierärztin Emily  ist ganz vernarrt in Lupo und nimmt ihn mit nach Hause.Doch je länger  Lou als Lupo unterwegs ist um so mehr  entwickelt er Gefühle für seine Traumfrau und seine Chancen auf Rückverwandlung stehen schlecht.Als Emily  sich dann noch auf die Suche nach Mr Right macht muss Lou schleunigst in seine  eigene Gestallt zurück kehren .Doch wie ?Lest selbst und  macht euch mit Lou auf die Reise zurück zur eigenen Gestalt.´und last euch verzaubern von der Liebe.

SanNit

13. December 2017 um 12:03

Ich liebe Kays Schattenwelt. Auch dieser Ausflug ins winterliche München hat mir richtig gut gefallen. Es war wieder sehr schön, alten Bekannten kurz Hallo sagen zu können. Lou, der arme Tropf tat mir schon ein wenig leid. Aber ich musste mich auch köstlich über ihn amüsieren. Seine Gedanken/Antworten auf Emilys Kommentare waren einfach herrlich. Dann setzte die Spannung ein, und die dauerte wirklich bis zum Schluss. Da hat es Kay aber wieder ganz schön ausgereizt mit meinen Nerven. Natürlich gibt es auch hier, wie in jeder Geschichte der Autorin, ein Botschaft. Die hat sie sehr gut in die Geschichte integriert. Lupo war da sehr hilfreich. :-) Ich gebe diesem schönen Wintermärchen sehr gerne eine Leseempfehlung.