Cover des Buches Die Zimtsternprinzessin: Ein modernes Märchen (Novelle) (ISBN: B01N9F97LM)
MonaWests avatar
Rezension zu Die Zimtsternprinzessin: Ein modernes Märchen (Novelle) von Kay Noa

Ein kurzweiliger Liebesroman der die Adventzeit versüßt

von MonaWest vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein kurzweiliger Liebesroman der die Adventzeit versüßt

MonaWests avatar
MonaWestvor 6 Jahren

Wer möchte nicht gern mal ein Weihnachtswunder erleben? Genau darum geht es in dem kleinen Leseschmöker von Kay Noa.

Das Buch umfast nur 130 Seiten, also ein weihnachtlicher Lesespaß für zwischendurch. Die Story ist sehr gefühlvoll geschrieben.

Die Charaktere fand ich durch die Bank gut beschrieben. Sie hatten alle Ecken und Kanten und vor allem eine Seele. Besonders Juli. Für meinen Geschmack war sie schon ein Tick zu Aufopferungsvoll. Sie ist nie laut geworden, hat alles hinunter geschluckt und das über Wochen.
Als Leser wollte man Juli am liebsten packen und schütteln, oder sie einfach nur in den Arm nehmen und trösten. Besonders wegen Sissi.

Naja aber so ist das in Märchen. Der Buch - Charakter muss sich entwickeln und das haben sie alle.

Die ganze Geschichte passte von vorn bis hinten und wirkte trotz Weihnachtswunder durchaus realistisch. Wer nach diesen schönen Roman keine Lust auf Zweisamkeit und Plätzchen hat, na dem ist auch nicht geholfen.