Kay Noa Ein Weihnachtsmuffel zum Verlieben: Weihnachtsnovelle

Inhaltsangabe zu „Ein Weihnachtsmuffel zum Verlieben: Weihnachtsnovelle“ von Kay Noa

Wer glaubt denn noch an Weihnachtswunder? Stella lässt sich trotz der sie umgebenden Weihnachtshektik die Vorfreude auf ein perfektes Fest auch nicht nehmen, als sie mit einem Unbekannten zusammenstößt, der sich als überzeugter Weihnachtshasser entpuppt. Als sie jedoch gezwungen ist, ausgerechnet mit ihm einen Christbaum zu besorgen, stehen die Zeichen bald auf Sturm. Lässt sich Stella von Nicks Spott blöden provozieren oder geschieht doch noch ein Weihnachtswunder? Eine Weihnachtsnovelle im typischen Stil von Kay Noa. Ironisch, spannend und romantisch. Nur im Dezember erhältlich. Die Taschenbuchausgabe umfasst 138 Seiten.

Mein Weihnachtsbuch hat mich voll in eine tolle Stimmung gebracht. Kay Noas Weihnachtsmuffel ist sooo Zucker!

— sabrinchen

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte mit Tiefgang und einem kleinen Schuss Fantasy <3

— Skybabe
  • Ein Weihnachtsmuffel zum Verlieben

SanNit

16. April 2016 um 20:11

Kleine und feine Weihnachts-Wunder-Geschichte.Trotz Kays typischen Art und Weise, mit Humor an die Geschichten ran zu gehen, ist der Tiefgang nicht zu überlesen. Genau das Richtige für die besinnliche Jahreszeit.Warum hier ein Stern fehlt, liegt eher an mir.Bei dieser Art von Geschichte, schreit es förmlich nach Tränen.Aber da hat bei jeder passenden Szene für mich das I-Tüpfelchen gefehlt.Also es sind hier wirklich 4 Tolle - Herzliche Sterne

• Das hat mich voll in eine tolle Stimmung gebracht. Kay Noas Weihnachtsmuffel ist soo schön.

sabrinchen

11. January 2016 um 22:01

Zeit für ein modernes Weihnachtsmärchen. Das Cover ist witzig und spiegelt ein bisschen die Geschichte wider daher sehr passend gewählt. Ich habe diese Novelle am 24. Dezember gelesen um mich ein bisschen in Stimmung zu bringen. Mit dem typischen Kay Noa Style ist diese Geschichte wieder ein bisschen amüsant regt aber gleichzeitig zum Nachdenken an. Der Schreibstil ist angenehm locker ohne seicht zu werden. Das Buch beginnt mit der Handlung auch am 24. Dezember in München die letzten Weihnachtseinkäufe (Horror für jeden) nur nicht für Stella aber dieses Weihnachten wird definitiv kein normales Fest. Unerwartete Wendungen und ein bisschen überraschend am Ende haben mich gut unterhalten. Nagut normal und Kay Noa passt eh nicht ;) ! Also ran an den Weihnachtsmuffel es lohnt sich! 5 weihnachtliche Sterne von mir!

• Großartige Weihnachtsnovelle mit Tiefgang <3

Skybabe

07. December 2015 um 15:16

„Ein Weihnachtsmuffel zum Verlieben“ ist eine wunderbare kurze Weihnachtsgeschichte, die mich von Beginn an gefesselt und begeistert hat. Ich liebe die Geschichten von Kay Noa mit ihrem unverwechselbaren Schreibstil. Ihre Bücher wandern ohne zu zögern sofort auf meinen eReader und auch diesmal habe ich es nicht bereut. In der Geschichte geht es um Stella und Nick, die sich durch einen Zusammenstoß im Weihnachtstrubel näher kommen als gewollt. Beide könnten, wenn es um das Feiern von Weihnachten geht, nicht unterschiedlicher sein. Stella hat alles akribisch vorbereitet, um ein perfektes Weihnachtsfest dieses Jahr zu haben, während Nick nichts als gemeine Sprüche und große Abneigung zur Schau stellt, wenn es um das Fest der Liebe geht. Jetzt fehlt jedem von ihnen nur noch ein Weihnachtsbaum, doch dies erweist sich als eine Hürde, die sich als schwieriger herausstellt als gedacht. Ein spontaner unbedachter Augenblick scheint alles verändern zu können, doch wird es wirklich ein Weihnachtswunder geben? Die Geschichte ist wie gewohnt in Kay Noas spritzig leichten und humorvollen Schreibstil geschrieben, der es immer wieder schafft, mein Herz zu berühren und alles um mich herum vergessen zu lassen. Sie verpackt hier eine kurzweilige, zugegebener Maßen vorhersehbare, Geschichte in etwas ganz besonderes, indem sie nicht nur die Romantik und die Liebe hervorhebt, von der ich in der Weihnachtszeit am liebsten lese, sondern sie verknüpft dies noch mit tiefgründigen weihnachtlichen Themen wie Glaube, Hoffnung und Traditionen und würzt sie noch mit einem Hauch Magie. Zitat Stella „Für mich ist Weihnachten nicht so sehr ein kirchlicher Feiertag, als vielmehr ein Fest der Menschlichkeit. Es ist ein Zeichen der Hoffnung, ein Lichterfest in dunkler Nacht“ Zitat Nick „Was ich wirklich nicht leiden kann, ist dieses Drumherum. Mich nerven die überhöhten Erwartungen, der Kitsch und das Halbwissen, das echtem Glauben nur im Wege steht.“ Die Charaktere von Stella und Nick sind liebevoll ausgearbeitet und haben den gewohnten Humor und die Schlagfertigkeit, die ich so mag und die mich immer wieder zum Schmunzeln bringt. Sie necken und ärgern sich und geben dem anderen gegenüber doch mehr Preis, als sie beabsichtigen. Kay Noas Charaktere haben generell ihre Ecken, Kanten und Besonderheiten und sind doch so authentisch, dass sie immer eine Eigenschaft innehaben, mit der ich mich gut identifizieren kann. „Was wollen Sie mit einem Christbaum, wenn Sie Weihnachten womöglich noch mehr hassen als der Grinch? Totenköpfe dranhängen?“ Die Weihnachtsnovelle „Ein Weihnachtsmuffel zum Verlieben“ von Kay Noa hat mich großartig unterhalten und mich wunderbar auf die kommenden Festtage eingestimmt. Mehr noch. Sie hat mich daran erinnert, worum es wirklich bei diesem Fest geht. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne