von Kay Noa

Solara300s avatar

Inhaltsangabe zu "Schwerttanz-Saga 2: Grimm"

*** episch - fantastisch - magisch ***

Kay Noas erfolgreiche High Fantasy-Saga geht in die zweite Runde,

Ein Dämon, der auf Rache sinnt.
Zwei Prophezeiungen, die sich widersprechen.
Sechs Auserwählte, die davon nichts wissen wollen.

Xeroan und seine Freunde geraten auf dem Herbstfest in Firentin unter Mordverdacht und um ihre Unschuld zu beweisen, müssen sie bis an die Anfänge der Zeit zum Ursprung der Schwertlegenden zurückreisen.
Währenddessen kämpfen Xeroans Geliebte Lyri und die anderen Erwählten gegen die Intriganten und eine dämonische Übermacht, die Kernland an den Grenzen ebenso wie in seinem Herzen bedroht.
Als Barrads Sohn von magiekundigen Unbekannten entführt wird, droht im Norden die Lage zu eskalieren ...

Doch wie soll man einen Feind bekämpfen, den man nicht kennt, oder sich Herausforderungen stellen, die man nicht versteht?

ISBN:B07BTFGJNZ
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Publz oHG
Erscheinungsdatum:29.03.2018

SanNits avatar
    SanNitvor 2 Monaten
    Schwerttanz-Saga 2: Grimm

Mit Grimm habe ich mir viel Zeit gelassen.
    Ich habe es stückchenweise gelesen, um mich nicht zu sehr reinzusteigern.
    So viele Protagonisten, die mir schon seit Täuscher am Herz liegen, die in das Abenteuer ihren Lebens geworfen wurden und nicht wissen, wie es den Anderen geht.
    Die Intrigen werden vertieft und das Dunkle kommt immer näher und breitet sich aus.
    Das Buch hat eine enorme Komplexität, da muss man zu hundert Prozent bei der Sache bleiben und das hat mich sehr gefordert.
    Die Fußnoten waren wieder große Klasse. Einerseits sarkastische Bemerkungen andererseits sehr viele wichtige Informationen und so typisch Xeri.
    Der nächste Abschnitt dieser langen und gefährlichen Reise war wieder sehr spannen, aufregend und einfach großartig.
    Es warten noch viele Aufgaben, die zu bestehen aber als solche , für unsere Protas noch gar nicht sichtbar sind. Es werden noch viel Kämpfe zu bestehen sein, sei es mit der Waffe oder den scharfen Sinnen.
    Und ich werde wieder mitten drin sein, wenn es wieder nach Kernland geht.
    Von mir bekommt auch Grimm eine klare Leseempfehlung.

Solara300s avatar
    Solara300vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Absolut empfehlenswert und sehr gelungen! Eine Welt, verschiedene Reisen und ein Kampf der alle vereint.
    Wenn die Suche nach Antworten weitergeht …

Kurzbeschreibung

Kernland steht vor einem Problem und im ganzen Land wird jeder auf seine ganz eigene Prüfung gestellt. Sei es jetzt Xeroan, der mit seinen Weggefährten unterwegs ist und einiges über die Schwerlegenden zu erfahren oder Kaska und die anderen.
    Dabei geraten sie in äußerst brenzlige Situationen die sie nur gemeinsam meistern können.
    Seine geliebte Lyri hat derweil alle Hände voll zu tun um ihr Leben zu kämpfen an der Seite von Sherezan. Die Magie scheint sich ihren Weg zu bahnen und Barrad gerät in eine Notsituation.

Wohin wird der Weg die Gefährten im Kampf führen…

Cover
    Das Cover ist absolut gelungen und gefällt mir sehr gut. Zum einen sieht man eines der Schwerter um das sich die Legenden ranken und zum andern eine Burg und einen kleinen Einblick wie durch ein Schlüsselloch nach Kernland. Mit dem Farbton ein gelungener Eyecatcher. 🙂

Schreibstil

Die Autorin Kay Noa hat hier eine wundervolle Fortsetzung der High Fantasy Saga geschrieben und mich absolut begeistern können.

Schon beim Einstieg merkt man, das es gleich spannungsgeladen weitergeht. Man wird wieder nach Kernland und seinen Protagonisten entführt. Die Charakterentwicklung der Protas ist auch sehr gut gelungen und umgesetzt.
    Ich muss sagen mir gefällt persönlich Lyri von ihrer Entwicklung sehr gut. Wobei alle dies durchmachen, je nach erlebtem. Kaska ist auch immer wieder für Überraschungen gut und der gesamte Inhalt ist fesselnd und macht Lust gleich auf den nächsten Band. <3

Meinung

Wenn die Suche nach Antworten weitergeht …

Dann sind wir wieder in Kernland, das ich einfach fantastisch finde und hier begegnen wir nicht nur Xeroan der mit Kuno und den anderen in einen Konflikt mit dem Gesetz gerät, sondern auch altbkannte wieder.

Einem von Xeroans  Gefährten und zwar Izmaban gerät unter Mordverdacht und wird an einen Ort gebracht von dem es angeblich kein Entrinnen geben soll.
    Die Freunde allerdings geben nicht kampflos auf und erst recht lassen sie niemanden zurück. Dabei erfahren sie mehr als sie vermutet hätten.

Zur selben Zeit, gerät Lyri in der Gefolgschaft von Sherezan in Bedrängnis und in einen Konflikt der nicht nur zwischen den Völkern lange zu brodeln scheint, sondern in dem sie einem Verrat größeren Ausmaßes auf die Spur kommen.

Selbst Barrad der eigentlich alle Hände voll zu tun hat muss kämpfen um das Leben seiner Lieben und sieht sich in einer Situation die ihm alles abverlangt.
    Die Fäden führen zusammen und gemeinsam schreiten sie alle zu einem finalen Showdon.

Ich liebe die Reihe und könnte gerade so weiterlesen. Zum einen ist es Klasse umgesetzt und hat für mich Suchtfaktor Potenzial.
    Es muss genossen werden beim Lesen, da man hier viele verschiedene Aspekte der Sichtweisen hat und der Orte, aber das macht es umso interessanter und passt für mich zu einem Top Titel in der High Fantasy.

Fazit

Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!
    Eine Welt, verschiedene Reisen und ein Kampf der alle vereint.

Die Reihe

Vorgeschichte