Kay Peter Jankrift Das Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Das Mittelalter“ von Kay Peter Jankrift

Ein Jahrtausend in 12 Kapiteln Eine Einführung ins Mittelalter, wie man sie sich schon immer gewünscht hat: Für jedes Jahrhundert präsentiert Kay Peter Jankrift in einem Kapitel die wichtigen Ereignisse, die prägenden Persönlichkeiten und Geistesströmungen. Aber auch die wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen vom Ende der Völkerwanderung bis zur Erfindung des Buchdrucks gehören dazu. Zwischen Klosterleben und Kreuzzügen, Minnedichtung und Hungersnöten werden die wesentlichen Entwicklungslinien dieser Epoche sichtbar. Zusammen mit den Illustrationen geben die Kapitel ein buntes Bild dieser rund 1000 Jahre. Das Neue Standardwerk zum Mittelalter.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch