Das Mittelalter

Das Mittelalter

Inhaltsangabe zu "Das Mittelalter"

Ein Jahrtausend in 12 Kapiteln Eine Einführung ins Mittelalter, wie man sie sich schon immer gewünscht hat: Für jedes Jahrhundert präsentiert Kay Peter Jankrift in einem Kapitel die wichtigen Ereignisse, die prägenden Persönlichkeiten und Geistesströmungen. Aber auch die wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen vom Ende der Völkerwanderung bis zur Erfindung des Buchdrucks gehören dazu. Zwischen Klosterleben und Kreuzzügen, Minnedichtung und Hungersnöten werden die wesentlichen Entwicklungslinien dieser Epoche sichtbar. Zusammen mit den Illustrationen geben die Kapitel ein buntes Bild dieser rund 1000 Jahre. Das Neue Standardwerk zum Mittelalter.

Verlag:Thorbecke
Erscheinungsdatum:22.03.2004