Kay Pollak Durch Begegnungen wachsen

Inhaltsangabe zu „Durch Begegnungen wachsen“ von Kay Pollak

Vom Regisseur des preisgekrönten Films „Wie im Himmel“ Stell dir vor, du hättest etwas Wichtiges zu sagen und dein Gegenüber hörte dir nicht zu. Was wäre, wenn ein Lehrer einem Schüler mit einem Lob statt einem Vorwurf begegnen würde? Stell dir vor, jemand sagt dir immer wieder, dass du nichts du taugst. Wir haben fast täglich Begegnungen mit Menschen, die negative Gefühle erzeugen und den Fluss der Kommunikation stören. Wie sie entstehen und wie man ihnen begegnen kann, beschreibt Kay Pollak hier eingehend und anschaulich. Sein Buch hat sich in Schweden über 100000mal verkauft und wurde in sieben Sprachen übersetzt. Nun erscheint dieses Kleinod erstmals in Deutschland. Es ist ein Plädoyer für den Wert der Kommunikation. In Form von leicht nachvollziehbaren Beispielen, Lehrsätzen und praktischen Strategien gibt er dem Leser ein elementares Wissen an die Hand, um ein harmonisches Miteinander zu üben. Neben den praktischen Anleitungen wirkt die Lektüre aufbauend und macht Mut, spontaner und selbstsicherer zu werden. Durch die einfache und einprägsame Sprache wird Unmittelbarkeit erzeugt. Ein Buch für alle, die verstanden haben, dass man an Begegnungen wachsen kann und eigenverantwortlich etwas dafür tun wollen.

"Durch Begegnung wachsen" hat mir eine gewisse Sicht auf das Leben gegeben, wie anders das Leben noch sein könnte, natürlich ist dieser Lesestoff nicht für jeden geeignet....

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Ginger1986

• Rezension zu "Durch Begegnungen wachsen" von Kay Pollak

Durch Begegnungen wachsen

06. February 2012 um 21:09

"Durch Begegnung wachsen" hat mir eine gewisse Sicht auf das Leben gegeben. Wie anders das Leben noch sein könnte. Natürlich ist dieser Lesestoff nicht für jeden geeignet.