Durch Begegnungen wachsen

von Kay Pollak
Durch Begegnungen wachsen

"Durch Begegnung wachsen" hat mir eine gewisse Sicht auf das Leben gegeben, wie anders das Leben noch sein könnte, natürlich ist dieser Lese...

Inhaltsangabe zu "Durch Begegnungen wachsen"

Vom Regisseur des preisgekrönten Films „Wie im Himmel“ Stell dir vor, du hättest etwas Wichtiges zu sagen und dein Gegenüber hörte dir nicht zu. Was wäre, wenn ein Lehrer einem Schüler mit einem Lob statt einem Vorwurf begegnen würde? Stell dir vor, jemand sagt dir immer wieder, dass du nichts du taugst. Wir haben fast täglich Begegnungen mit Menschen, die negative Gefühle erzeugen und den Fluss der Kommunikation stören. Wie sie entstehen und wie man ihnen begegnen kann, beschreibt Kay Pollak hier eingehend und anschaulich. Sein Buch hat sich in Schweden über 100000mal verkauft und wurde in sieben Sprachen übersetzt. Nun erscheint dieses Kleinod erstmals in Deutschland. Es ist ein Plädoyer für den Wert der Kommunikation. In Form von leicht nachvollziehbaren Beispielen, Lehrsätzen und praktischen Strategien gibt er dem Leser ein elementares Wissen an die Hand, um ein harmonisches Miteinander zu üben. Neben den praktischen Anleitungen wirkt die Lektüre aufbauend und macht Mut, spontaner und selbstsicherer zu werden. Durch die einfache und einprägsame Sprache wird Unmittelbarkeit erzeugt. Ein Buch für alle, die verstanden haben, dass man an Begegnungen wachsen kann und eigenverantwortlich etwas dafür tun wollen.

Verlag:Südwest Verlag
Erscheinungsdatum:13.04.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.03.2014 bei steinbach sprechende bücher erschienen.