Kay Tangermann Auf zwei Samtpfoten

Inhaltsangabe zu „Auf zwei Samtpfoten“ von Kay Tangermann

"Die Tiere sind Brüder des Menschen. Dass uns der Anblick der Tiere so sehr ergötzt, beruht hauptsächlich darauf, dass es uns freut, unser eigenes Wesen so sehr vereinfacht vor uns zu sehen." (Arthur Schopenhauer) Seit den Pharaonen, seit Jahrtausenden, faszinieren uns Katzen. Sie sind liebevoll, schmusig, verspielt, originell, eigenwillig, souverän - aber stets bleiben sie ein wenig geheimnisvoll. Unsere Lieblinge geben uns immer wieder Rätsel auf: Was denken sie, wie vertreiben sie sich die Zeit, wenn sie sich unbeobachtet fühlen? Antworten gibt Ihnen dieses zauberhafte Buch. Unsere Vorfahren aus der Zeit um 1900 waren neugierig: Sie enthüllen in phantasiereichen, drolligen Illustrationen, wieviel Menschliches in Katzen steckt ! Dieses Büchlein ist ein wahrer Augenschmaus für alle Samtpfoten-Liebhaber !

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein