Kay Tangermann Auf zwei Samtpfoten

Inhaltsangabe zu „Auf zwei Samtpfoten“ von Kay Tangermann

"Die Tiere sind Brüder des Menschen. Dass uns der Anblick der Tiere so sehr ergötzt, beruht hauptsächlich darauf, dass es uns freut, unser eigenes Wesen so sehr vereinfacht vor uns zu sehen." (Arthur Schopenhauer)

Seit den Pharaonen, seit Jahrtausenden, faszinieren uns Katzen.
Sie sind liebevoll, schmusig, verspielt, originell, eigenwillig, souverän - aber stets bleiben sie ein wenig geheimnisvoll.
Unsere Lieblinge geben uns immer wieder Rätsel auf:
Was denken sie, wie vertreiben sie sich die Zeit, wenn sie sich unbeobachtet fühlen?
Antworten gibt Ihnen dieses zauberhafte Buch. Unsere Vorfahren aus der Zeit um 1900 waren neugierig: Sie enthüllen in phantasiereichen, drolligen Illustrationen, wieviel Menschliches in Katzen steckt !
Dieses Büchlein ist ein wahrer Augenschmaus für alle Samtpfoten-Liebhaber !

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion