Selbst ist das Kind

Neue Leser-Meinungen

thursdaynexts avatar

Sehr gute Grundgedanken & Ideen stilistisch etwas ennuierend ausgeführt

ClaudiaWeiands avatar

Ich habe das Buch mit Genuss gelesen und werde einen ganzen Sack Anregungen davon in mein Familienleben tragen!

Inhaltsangabe zu "Selbst ist das Kind"

Ach du liebe Zeit! Kay Wyma musste feststellen: Keines ihrer fünf Kinder konnte ein Bad putzen, den Tisch decken, eine Mahlzeit servieren und danach Esstisch und Küche wieder in Ordnung bringen. Sie war sich nicht einmal sicher, ob ihr Achtjähriger in der Lage war, eine Waffel zu zerteilen. Ihr ging es wie vielen Eltern: Mit den allerbesten Absichten leistete sie Beihilfe zur Unselbstständigkeit. Höchste Zeit, daran etwas zu ändern!

Kay und ihre Familie starteten ein einjähriges "Befähigungsexperiment". Ganz gezielt bezog sie ihre Kinder in die alltäglichen Verrichtungen im Haushalt ein. Mit viel Humor und praktischen Ideen für den Alltag zeigt die Autorin, wie Erziehung zur Selbstständigkeit gelingt. Und was passieren kann, wenn wir unseren Kindern sagen: "Ich liebe dich, ich glaube an dich, und genau deshalb werde ich es dir nicht so bequem wie möglich machen, sondern dich an dem beteiligen, was den Alltag und das Leben ausmacht."

ISBN:9783865919328
Verlag:Gerth Medien