Flensburg

Flensburg

Inhaltsangabe zu "Flensburg"

Die wechselvolle Geschichte dieser nördlichsten Stadt Deutschlands schildert Kay Wohlsen, indem er die glorreiche „Rum-Zeit“ ebenso beschreibt wie den heutigen Charme der liebevoll restaurierten Hinterhöfe und Gassen, die quirlige Kulturszene und das maritime Herz der Stadt, den Hafen. In seinem unterhaltsamen Stadtporträt berichtet er von der Verbundenheit der Flensburger mit ihren dänischen Nachbarn und von ihrem ganz besonderen Dialekt. Dabei fördert er viele interessante Details zu Tage. Ein Glossar macht auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihrer Umgebung aufmerksam. Großformatige Farbfotos von Heinz Teufel laden ein zu einem kurzweiligen Streifzug durch die Perle an der Förde.

ISBN:9783831902323
Verlag:Ellert & Richter