Die Deutung der Träume & Zeichen

Cover des Buches Die Deutung der Träume & Zeichen (ISBN:9782923654164)

Inhaltsangabe zu "Die Deutung der Träume & Zeichen"

Dieses Buch enthält eine Sammlung von 11 Workshops, die in verschiedenen Ländern abgehalten wurden. Entdecken Sie Kayas Lebenserfahrung und die Erkenntnisse seiner 17-jährigen Suche und Forschung in diesem inspirierenden Buch über das unendliche Wissen zum Thema der Träume, Zeichen und Symbole.

Kaya ist das, was man einen Autodidakten nennt. Es waren seine eigenen Erfahrungen, die ihn zum Studium der Träume veranlassten. Im Alter von 26 Jahren, auf dem Höhepunkt einer Musikkarriere, wurde er buchstäblich von seinen Träumen belagert – er erhielt häufig mehr als 50 Träume pro Nacht. Das war so überwältigend, dass er das Gefühl hatte, verrückt zu werden. Er verließ die Welt der Musik, um sich dem Phänomen seiner unzähligen Träume und Alpträume zuzuwenden. Nachdem er sich vollkommen aus der Welt zurückgezogen hatte, widmete er sich voll und ganz dem Studium und der Analyse seiner Träume, wobei er sie alle sorgfältig aufschrieb und versuchte, ihre symbolische Bedeutung zu verstehen. Dank dieser Vorgehensweise entwickelte er schrittweise eine präzise und detaillierte Methode der Traumdeutung.

Kayas Studium der Traumdeutung hat weitgehend mit seinem persönlichen spirituellen Entwicklungsprozess zu tun. Hier ein Beispiel seiner Vorgehensweise: Während er meditierte oder einen langen Spaziergang machte, konzentrierte er sich auf ein bestimmtes Symbol, beispielsweise das Pferd, wobei er ständig wie ein Mantra die Frage wiederholte: „Welches ist die symbolische Bedeutung des Pferdes?“ In der darauffolgenden Nacht erhielt er dann einen Traum, in dem er einen Lehrer in einem Klassenzimmer sah und ihn sagen hörte: „Wir werden heute über die Symbolik des Pferdes sprechen.“ Oder aber er erhielt in derselben Nacht 20 bis 30 Träume zum gleichen Symbol, die ihm ein umfassendes Verständnis seiner Bedeutung ermöglichten.

Kaya wird als einer der größten Spezialisten unserer Zeit im Bereich der Traum- & Zeichendeutung angesehen. Als Autor, internationaler Referent, Sänger und Songwriter inspiriert er mit Texten und Liedern, die unseren Geist und unsere Seele die Tiefgründigkeit des Lebens erfühlen und verstehen lassen. Dazu erklärt er: "Meine inneren Fragen nach dem Sinn meines Lebens und der Existenz überhaupt waren so überwältigend, dass ich hätte verrückt werden können. Jahrelang habe ich in der Einsamkeit die Symbole, die in meinen zahllosen Träumen vorkamen, aus jeder Perspektive studiert, wie ein Mathematiker, der versucht ein Rätsel zu lösen. Dabei war ich das eigentliche Rätsel. Ich wollte meine Ängste, Freuden und Schwächen, die sich mir in Form von Symbolen sowohl in meinen Träumen als auch im Alltagsleben offenbarten, erkennen und verstehen lernen. Ich fand einen der ersten Schlüssel, als mir klar wurde: „Wenn alles, was ich sehe und weiß, in meinen Träumen auftauchen kann, dann müssen in der physischen und metaphysischen Welt die gleichen Symbole gelten.“ Es gab also einen Kode, und diesen Kode kennen ich nun."

Verlag:Universe/City Mikaël (UCM)
Erscheinungsdatum:01.09.2012