Cover des Buches Wicker King (ISBN: 9783423762335)
Kaddiesbuchwelts avatar
Rezension zu Wicker King von Kayla Ancrum

Mal etwas anderes!

von Kaddiesbuchwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch ist ungewöhnlich und mitreißend. Ich hab es an einem Abend durchgelesen!

Kaddiesbuchwelts avatar
Kaddiesbuchweltvor 6 Jahren
"Wicker King" hat mich durch die brisante Geschichte und dem tollen Cover angesprochen. Außerdem ist es im LGBT Genre einzuordnen, etwas das mir noch mal besonders gefällt.

Die Aufmachung dieses Buches ist etwas ganz besonderes. Es fängt beim Einband schon an. Der Schutzumschlag ist dick und stabil, die Ornamente brechen das Licht auf besonders hübsche Art und Weise.

Die Seiten des Buches werden immer dunkler bis aus den weißen Seiten Pechschwarze werden. Diese Wandlung geht auch an dem Leser nicht spurlos vorbei und man selbst wird immer weiter in Jacks Gedanken hinein gesogen.

Die Geschichte wird in einzelnen, kurzen Abschnitten erzählt, die alle eine Überschrift haben. Oftmals muss man nachdenken, wie die Überschriften mit dem Inhalt zusammenhängen, doch man kommt eigentlich schnell darauf.

Durch die kurzen Abschnitte und den tollen Schreibstil, kann man den Roman schnell und flüssig lesen.

Die Geschichte wird nicht chronologisch erzählt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch sind oftmals Fotos oder Zeichnungen im Buch vorhanden, die die Reise der beiden 'Freunde' dokumentiert.

Jack und August haben eine besondere Freundschaft, die sehr tief geht. Ich möchte hier nicht so weit ins Detail gehen. Nur soviel: das Buch und der Verlauf der Freundschaft ist eine emotionale Achterbahnfahrt.

Bewertung:

Ich weiß das "Wicker King" im englischsprachigen Raum sehr gehyped wird und daher den Weg nach Deutschland gefunden hat. Ob er jetzt wirklich als Jugendroman einzuordnen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fakt ist: "Wicker King" ist anders als die meisten Jugendbücher. Es ist düster und vielleicht nicht für jeden Leser empfehlenswert.

Mir hat das Buch jedoch sehr gut gefallen, da ich solche Geschichten sehr gerne lese. Und ich hoffe die Kurzgeschichte 'Die Legende vom Goldenen Raben' findet auch noch den Weg in die deutschen Buchhandlungen.

Kayla Ancrum hat einen sehr eigenen und besonderen Erzählstil, was das Buch zu etwas besonderem macht.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Deswegen gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen.