28 Tage zum Bikini-Body

28 Tage zum Bikini-Body

raven1711s avatar

Toller Ernährungsguide

Elisabeth_Kwiatkowskis avatar

Super Tipps und Tricks rund um Ernährung und Sport.

Inhaltsangabe zu "28 Tage zum Bikini-Body"

Das erste Buch der Fitness-Ikone Kayla Itsines!

Die angesagteste Fitnesstrainerin der Welt, Kayla Itsines, hat ein exklusives 28-tägiges Ernährungsprogramm entwickelt, in dem sie uns ihre Superfood-Geheimnisse verrät. Nutze ihre gesunden Rezepte und die fundierten Ernährungstipps und -tricks, um deine Ziele zu erreichen!

Mit ihrem „Bikini-Body-Guide“ hat Kayla das Leben von Millionen Frauen auf der ganzen Welt verändert.

„Meine Mission? Ich möchte möglichst vielen Frauen dabei helfen, fit, selbstbewusst und glücklich zu werden.“

· Über 200 von Kaylas Lieblingsrezepten, mit fruchtigen Smoothie-Bowls, gesunden Lachs-Wraps und frischen Quinoasalaten

· Poster mit Workout-Plan für 28 Tage mit Kaylas 28-Minuten-Workouts

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.03.2017

Kristine_liests avatar
    Kristine_liestvor einem Jahr
    Das beste Buch in diesem Genre

In letzter Zeit habe ich einige Ernährungs- und Lifestyle-Ratgeber gelesen und es waren auch einige dabei, die mir wirklich gefallen haben. Aber nicht eines hat mich so umgehauen wie der "Bikini-Body-28-Tage-Plan" von Kayla Itsines. Wenn ich nur ein einziges Buch dieser Sparte behalten dürfte, würde ich mich auf der Stelle für dieses entscheiden und würde nichts vermissen.

Kaylas Zielgruppe besteht ja zum Großteil aus eher jüngere Frauen oder Mädchen, die extrem mit dem Schönheitswahn und der verzerrten Darstellung von angeblich schönen Körpern in den sozialen Medien konfrontiert werden.
    Und dann lese ich bei Kayla dieses Zitat:
    "Warum sollten wir auf eine bestimmte Weise aussehen oder eine bestimmte Körperform haben, nur um der gesellschaftlichen Definition von "schön" zu entsprechen? Schönheit ist nicht Konformität, sie ist weder endgültig noch herausragend.
    Schönheit ist einzigartig."

Ist das nicht wunderbar?

Unterteilt ist der Ratgeber in drei Teile:

1. Der 28-Tage-Ernährungsguide
    Hier werden einem die Grundlagen von Kayla Itsines Konzept vermittelt, sowohl was die Lebensführung als auch was die Ernährung angeht. Makro- und Mikronährstoffe werden vorgestellt, Superfoods und die ca. 30 letzten Seiten dieses Teil beschäftigen sich mit dem Thema Zubereitung.
    Hier werden wirklich alle Fragen auch für Anfänger anschaulich und detailliert erklärt.

2. Rezepte für den 28-Tage-Ernährungsguide
    Für vier Wochen finden sich hier köstliche, leicht zubereitbare Rezepte. Für jeden Tag gibt es zwei Doppelseiten. Auf Doppelseite 1 sind die fünf Rezepte fotografiert (je immer Frühstück, Vormittagssnack, Mittagessen, Nachmittagssnack, Abendessen), auf Doppelseite 2 stehen die Rezepte.
    Auf Instagram habe ich schon einige Fotos gepostet und es werden noch weitere folgen.
    Bzgl. des Rezeptteils habe ich meinen einzigen kleinen Kritikpunkt: Die Zutaten für mehrere Tage muss man sich mühsam zusammen schreiben und auf Resteverwertung wird leider kein Augenmerk gelegt. Wenn man dieses "Programm" alleine angeht, dann wird es schwierig.

Da allerdings viele Alternativvorschläge zum Ersetzen einzelner Gerichte mitgeliedert werden,
    die bei

3. Austauschrezepte
    zu finden sind, kann man mit einer gewissen Routine bestimmt wunderbar mit den Rezepten jonglieren.

Auf den letzten 6 Seiten findet sich abschließend der Trainigsplan, der für mich eher uninteressant ist, ich brauch zum Trainieren bewegte Bilder.

Fazit:
    Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich gleich schon zu Beginn geschrieben habe:
    Kayla Itsines 28-Tage-Plan hat mich vollkommen überzeugt, das Buch ist toll gestaltet mit vielen schönen Fotos und detaillierten Eklärungen

raven1711s avatar
    raven1711vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Toller Ernährungsguide
    Toller Ernährungsguide

Klappentext:
    Das erste Buch der Fitness-Ikone Kayla Itsines!
    · Poster mit Workout-Plan für 28 Tage mit Kaylas 28-Minuten-Workouts

Meinung:
    Die Australierin Kayla Itsines ist eine der Fitness-Ikonen bei Instagram und motiviert dort regelmäßig mit einen Bildern oder Vorher/Nachher Fotos von Frauen, die ihrem Fitness- und Ernährungsplan folgen.
    Nun legt sie mit diesem Fitness- und Ernährungsguide ein richtig umfangreiches Werk vor, in dem man eine Vielzahl an Gerichten für Frühstück, Mittag und Abendessen, sowie Nachtisch und Snacks kompakt zur Hand hat.
    Der Schwerpunkt in diesem Buch ist die Ernährung, die fast das gesamte Buch einnimmt. Kayla stellt dort ihren Ernährungsplan vor, der im ersten Moment ziemlich kompliziert klingt, aber beim Blick auf die Rezepte super simpel umzusetzen ist. Sie gibt 4 Säulen an Lebensmittelkombinationen vor, die im Buch mit den Buchstaben A-D gekennzeichnet sind. So kann man sich individuell seine Menüs mit nur einem Blick auf den Buchstaben zusammenstellen. Auch Umrechnungstabellen, um Lebensmittel mit anderen zu ersetzen, hält Kayla hier parat. Da reicht wieder nur ein kurzer Blick, um die Gerichte seinen Wünchen anzupassen.
    Die Rezepte sind übersichtlich in der Zutatenliste und simpel nachzukochen, denn die Rezeptfolgen sind verständlich erklärt. Jedes Rezept gibt die Portionenanzahl an, so dass man schnell sieht, ob die Mahlzeit auch für den Partner reicht oder man die Menge verdoppeln muss. Ich selber empfand die nachgekochten Rezepte als sehr reichlich und habe meine Portionen nicht immer geschafft. Somit braucht man auch keine Angst zu haben, nach dem Essen hungrig vom Tisch aufzustehen. Das Buch hält einen 28-Tage Ernährungsplan bereit, für jeden Tag finden sich hier leckere Rezepte für den ganzen Tag. Kayla hat in diesen 28 Tagen bereits Frühstück, Snacks, Mittag- und Abendessen zusammengestellt. Am Ende der 28 Tage finden sich aber noch viel mehr Rezepte, um auch nach diesem Zeitraum viel Abwechslung zu haben.
    Neben den vielen Rezepten gibt es aber auch zahlreiche Motivationstipps und einen Fitness-Plan zum Herausnehmen. Die Übungen sind einfach gehalten und können problemlos nachgemacht werden. Neben dem Plan findet sich am Ende des Buchs aber nochmal eine genaue Beschreibung der Übung, wo man nachlesen kann, wie die Übung korrekt ausgeführt wird.

Fazit:
    Ich finde das Buch toll, besonders da der Schwerpunkt hier auf der Ernährung liegt, denn die Übungen kann man in Kaylas App oder individuell selber wählen. Das Buch ist eine tolle Ergänzung zum eigenen Fitnessprogramm und auch super geeignet für Menschen, die eine Ernährungsumstellung planen. Denn auch Zuckerfrei ist bei Kayla ein Thema.
    Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.
    Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar.

Elisabeth_Kwiatkowskis avatar
    Elisabeth_Kwiatkowskivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super Tipps und Tricks rund um Ernährung und Sport.
    Klasse Tipps zur gesunden Ernährung

Das Buch ,,28 Tage zum Bikini-Body'' von Kayla Itsines ist im April 2017 beim Fischer Verlag erschienen.

Ich finde das Buch von der Fitnessikone Kayla Itsines wirklich ganz große Klasse!
    Es enthält ein Poster über ihr Workout mit Bildern und Erklärungen für die ganze Woche.
    Sie erklärt wirklich ganz genau, welche Lebensmittel wir essen sollten um den Körper ausreichend mit den wichtigsten Nährstoffen zu versorgen: Welche Lebensmittel enthalten welche Nährstoffe und Vitamine. ,,Iss einen Regenbogen''. Es gibt auch Tipps für Leute mit verschiedenen Lebensmittelunverträglichkeiten und somit auch Alternativen.
    Die Rezepte sind für 28 Tage festgelegt, Es gibt jeweils Rezepte für Morgens, Mittags und Abends, aber auch kleine und gesunde Snacks für zwischendurch. Sogar gesunde ,,Sündereien'' sind enthalten.
    Für jedes Rezept gibt es auch Bilder, was einem natürlich sofort Appetit macht. Außerdem sind es einfache und vor allem schnelle Rezepte ohne eine ellenlange Liste von Zutaten.

Ich bin einfach rundum begeistert von ihrem Buch! Es zeigt eine gesunde Ernährung und keine Mangelernährung oder sonstiges. Hier wird man definitiv nicht hungern müssen.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen der abnehmen möchte oder einfach lernen will sich gesund und bewusst zu ernähren.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Kayla Itsines präsentiert nicht nur einen perfekt ausgeklügelten Trainingsplan, sondern auch über 200 Rezepte.