Kayla Kandrick This Fire inside me

Inhaltsangabe zu „This Fire inside me“ von Kayla Kandrick

Nur für kurze Zeit für 99 Cent Lornie Anderson ist 27 Jahre alt, Streetworkerin und Single. Allem voran aber ist sie einsam. Ihr einziger Zuhörer ist ein Kaktus, den sie Leo getauft hat. Nach der Arbeit verkriecht sie sich in ihrem Apartment, bis ihre Kollegin sie mit zur Party anlässlich der Veröffentlichung des Feuerwehrkalenders mitnimmt. Dort begegnet sie Tyler, dem Feuerwehrmann, der sie aus einem brennenden Haus gerettet hat, wieder. Nach einem One-Night-Stand verschwindet Tyler, was Lornie aus der Bahn wirft. Sie hat sich in ihn verliebt, doch er zeigt keinerlei Interesse an ihr. Aber warum taucht er dann ständig in ihrer Nähe auf? Und warum ist er der Meinung, dass er nur ein Mann fürs Bett, statt fürs Herz ist?

Eine Traumhaft toll geschriebene Story

— jutini
  • wunderschöne Geschichte

dorothea84

16. June 2016 um 12:22

Lornie Anderson ist 27 Jahre alt, Streetworkerin und Single. Der einzige wirklich Zuhörer ist ihr Kaktus, Leo. Als ihre Kollegin sie zu einer Party zur Veröffentlichung des Feuerwehrkalenders mitnimmt. Dort trifft sie auf Tyler, dem Feuerwehrmann, der sie aus dem brennenden Haus gerettet hat. Zwischen den beiden funkt es.Lornie lebt ihr Leben wie sie es will. Obwohl sie ein paar kleine Abstriche machen musste. Aber für ein Abenteuer mit Tyler ist wie nicht abgeneigt. Doch sie mehr sehr schnell, dass bei ihr Gefühl im Spiel sind. Eine atemberaubende Geschichte mit ein paar Auf und Ab´s, die einen immer wieder fesselnd und Tyler ist ein Mann den man nur all so gerne an sich fesseln will. Lornie ist eine sehr mitfühlender und mütterlicher Charakter, den man nur lieben kann. Tyler, ist sehr geheimnisvoll und umso mehr man von ihm erfährt desto mehr will man ihn in den Arm nehmen.

• Naja...

Cookie02

10. April 2015 um 01:53

Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mich der Klappentext angesprochen hat (allein schon wegen dem Kaktus Leo :D) und auch die Rezensionen auf Amazon durchweg positiv waren. Die ca. 180 Seiten lesen sich schnell weg, was bei einem Preis von 8€ aber durchaus in Ordnung ist. Ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Geschichte an sich ist gut und das Buch konnte auch eine gewisse Spannung aufbauen, allerdings wird schon nach kurzer Zeit ziemlich offensichtlich, worauf die Story hinausläuft. Und so kommt es dann auch - ohne unerwartete Wendungen oder Überraschungen. Auch bin ich mit der Hauptperson Lornie nicht so richtig warm geworden. Sie schien mir manchmal sehr naiv, insbesondere im Bezug auf ihre Arbeit als Streetworkerin. Sprachlich konnte mich das Buch ebenfalls nicht überzeugen. Es schien, hätte die Autorin Lornies schlichte Gedankengänge genommen und abgedruckt - keine fantasievollen, detaillierten Beschreibungen oder ähnliches. Gefühle werden kaum benannt, außer in den kurzen Gesprächen mit ihrem Kaktus erfährt man kaum etwas von ihrem Innenleben. Egal ob sie sich einsam, am Boden zerstört oder glücklich fühlte - ich spürte beim Lesen nichts von alledem. Hinzu kommen noch einige Logikfehler, die zwar der Geschichte nicht schaden, mich beim Lesen aber mehrmals arg stocken ließen. Fazit: Trotz all der genannten Mängel ist das Buch nicht schlecht, und als leichte Lektüre für zwischendurch kann ich es durchaus empfehlen. Ich persönlich wurde mit Lornie nicht so richtig warm, das kann aber bei jedem anders sein. Es gibt aber in diesem Genre auch durchaus spannendere Geschichten, mit mehr Tragik, mehr Humor und besserem Schreibstil. Für mich ist "This Fire Inside Me" ein Buch, das man durchaus lesen kann - aber auf keinen Fall muss. Einen Stern Abzug gibts von mir für den Schreibstil, einen zweiten, weil mich Lornies Gefühle nicht wirklich erreicht haben und weil mir die Story zu vorhersehbar war.

• Klasse gemacht :)

Peanuts1973

15. January 2015 um 18:35

Toll geschriebener Roman, der mir sehr gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass sich die Geschichte sehr gut hat lesen ließ. Klasse beschriebene Handlung und tolle Protagonisten.

• Traumhaft tolle Story

jutini

11. August 2014 um 11:18

Lornie Anderson ist 27 Jahre alt, Streetworkerin und Single. Allem voran aber ist sie einsam. Ihr einziger Zuhörer ist ein Kaktus, den sie Leo getauft hat. Nach der Arbeit verkriecht sie sich in ihrem Apartment, bis ihre Kollegin sie mit zur Party anlässlich der Veröffentlichung des Feuerwehrkalenders mitnimmt. Dort begegnet sie Tyler, dem Feuerwehrmann, der sie aus einem brennenden Haus gerettet hat, wieder. Nach einem One-Night-Stand verschwindet Tyler, was Lornie aus der Bahn wirft. Sie hat sich in ihn verliebt, doch er zeigt keinerlei Interesse an ihr. Aber warum taucht er dann ständig in ihrer Nähe auf? Und warum ist er der Meinung, dass er nur ein Mann fürs Bett, statt fürs Herz ist? Rezi: Es ist ein absolutes muss, mich hat diese Story gefesselt bis zum Schluss, man ist gefangen in der Geschichte um Lornie und Tyler, Sie spricht mit ihrem Kaktus, er rettet Leben. Sie ist schon lange Single und er ist ein echter Kerl. Die Story hat tolle Hintergründe die diese Story zu keinem Zeitpunkt langweilig werden lassen. Die Protagonisten zeigen sich total Lebensecht und sind genau wie die ganze Story super Sympatisch beschrieben. Ich muss gestehen ich habe auch diese Story in einem Rutsch gelesen weil ich sie nicht weg legen konnte immer wollte ich wissen wie es mit den beiden weitergehen wird. Lornie kann einfach nicht begreifen wie Tyler tickt,mal zeigt er sich total von ihr gefesselt und dann?Er scheint immer in ihrer Nähe, Und dann wieder hat sie dass Gefühl er ist ganz weit weg! Er hat eine Vorgeschichte und die macht ihr das Leben und ihre Entscheidungen schwer! Ich will nicht zu viel verraten nur soviel :Man muss es lesen!!