Kayla Williams Jung, weiblich, in der Army

Inhaltsangabe zu „Jung, weiblich, in der Army“ von Kayla Williams

Kayla Williams hat ein wildes Leben als Punkerin hinter sich, als sie beschließt, sich zu fünf Jahren Armeedienst zu verpflichten. Sie durchläuft die Grundausbildung, studiert Arabisch und wird dem militärischen Nachrichtendienst zugeteilt. 2003 geht sie mit der 101. Airborne Division in den Irak. Eindringlich und in oft drastischer Sprache schildert sie ihre Erlebnisse in der US-Armee, die Gefühle der Macht und der Ohnmacht, die man als Frau unter vielen Männern hat, wo sich fast alles um Sex dreht. Sie erzählt von den täglichen Herausforderungen im Kriegsgebiet, den Spannungen in ihrer Einheit, von den Zweifeln und Ängsten, aber auch den kleinen Freuden. Sie beschreibt die gnadenlose Langeweile, die die Soldaten zu idiotischen Spielen treibt, und berichtet von den anrührenden oder gefährlichen Konfrontationen mit Irakern. Noch nie hat eine Soldatin so offen über ihre Erfahrungen geschrieben.
? Ungeschminkte Schilderung einer Soldatin im Kriegseinsatz im Irak
? Seltener Einblick in das Innenleben der Armee aus Sicht einer Frau
? Die Rollen der Frau ? Objekt der Begierde, Kumpel, Besatzerin
? Eine authentische Stimme, direkt und unverblümt

sehr einfach geschrieben, zum Teil in recht eindeutiger Sprache; Buch gibt guten Einblick in die tatsächliche Gefühlswelt einer Soldatin im unteren Rang bei der Army; manchmal sehr unvermittelte Zeitsprünge zurück ins Privatleben; chronologischen Aufbau sucht man vergeblich; Autorin schreibt, wie ihr die Gedanken gerade in den Kopf kommen

— PeMoe

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen