Cover des Buches Hooligan Liebe (ISBN: 9783962320065)
jaymixtapes avatar
Rezension zu Hooligan Liebe von Kaylie Morgan

Liebesgeschichte mit ganz viel Charme

von jaymixtape vor 7 Jahren

jaymixtapes avatar
jaymixtapevor 7 Jahren
Meine Meinung
Handlung
Marlene beginnt noch einmal von vorne und lernt eine Welt kennen, die ihr bis dato unbekannt war: Die Welt des Fußballs. Sie ist begeistert von dem Spiel und der Atmosphäre, von der Herzlichkeit des Fanclubs. Auf einer Party trifft sie auf Ben. Mitglied der Ultras. Sie flieht vor einem Leben mit Gewalt, er stürzt sich immer tiefer hinein und liebt es. Doch zwischen ihnen knistert es gewaltig.
Hach, es ist so schön, wieder ein Buch aus Kaylie Morgans Feder zu lesen (ich muss zugeben, auch wenn dies ihr Debüt ist, habe ich schon einen weiteren Roman von ihr testgelesen, der sich auch wirklich sehen lassen kann).
Dieses Buch hat so viel Charme. Anders kann ich es, glaube ich, nicht sagen. Ich selbst bin kein wirklicher Fußballfan und diese Welt der Fanclubs ist mir fremd. Doch wie sie hier beschrieben wird, hat sie Charme, ist sie etwas Besonderes und konnte mich wirklich mitreißen. Deswegen ist das Setting auch das, was den Roman ausmacht. Neben den authentischen Charakteren.
An verschiedenen Ecken des Buches begegnen uns Klischees, die sehr schön aufbereitet worden sind. Gerade durch das Fußballsetting.
Die Handlung hat einen schönen Bogen, es gibt keine überflüssigen Dramen (dafür bin ich sehr dankbar) und sehr viel Romantik. Für mich, als jemand der keinen Kitsch mag, an manchen Punkten zu viel des Guten. Aber das ist wirklich meine ganz persönlich eingefärbte Meinung.

Charaktere
Wie schon erwähnt, finde ich die Charaktere sehr sympathisch. Marlene ist eine authentische und sympathische Protagonistin, die langsam aus ihrem Schneckenhaus gekitzelt wird und teilweise wirklich sehr stark auftritt.
Ben ist ebenso ein sehr interessanter Charakter. Der innere Konflikt von ihm hat mir am besten gefallen.
Ihre Beziehung entwickelt sich stürmisch, aber irgendwie sehr schön.

Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig, einfach und passt sehr schön zu der Geschichte. Durch die Sichtwechsel wurde mir nur manchmal zu viel wieder aufgegriffen, obwohl es schön gerafft war.

Mein Fazit:
„Die Saison deines Lebens – Hooligan Liebe“ ist ein vielversprechendes Debüt. Klischees werden aufgegriffen und romantisch verpackt. Der Charme des Buches ist definitiv das Fußballsetting, das auch mich als Nichtfan gepackt hat. Ich freue mich definitiv auf die Fortsetzung.