Cover des Buches Shadow Love (ISBN: 9783959629133)
Rezension zu Shadow Love von Kaylie Morgan

Ungewöhnlich gut

Zum Buch: „Shadow love“ von Kaylie Morgan ist ein Fantasyroman, der am 02.11.2017 im Papierverzierer Verlag erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Shadow-Love-Kaylie-Morgan/dp/3959629125

Klappentext: In einer dunklen Gewitternacht wird ein Baby auf der Flucht zurückgelassen. Jahre später führt dieses Kind, das den Namen Ava Morgan bekommen hat, offenbar ein normales Leben. Ava studiert am Elisabeth State College, wohnt in ihrem eigenen kleinen Apartment und besucht, so oft sie kann, ihre Adoptiveltern Susan und Caleb, sowie ihren Bruder Damien, den sie über alles liebt.

Fortlaufend zu ihren Geburtstagen wiederkehrende Träume lassen Avas Fragen zu ihrer Herkunft nicht verblassen und ängstigen ihre ansonsten heile Welt. Das wäre auch kein großes Problem, wenn da nicht die Sache mit JJ, ihrer besten Freundin wäre, über die sie genau an ihrem 21. Geburtstag etwas erfährt, das auch auf sie selbst großen Einfluss hat. Überdies trifft sie auf ihren neuen Kommilitonen Adam, dem sie zuerst lieber aus dem Weg geht …

Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story besteht aus einem Prolog in der dritten Form sowie aus 27 Kapiteln und einem Epilog in der ersten Form.

Zum Autor: Kaylie Morgan wurde 1990 im schönen Münsterland geboren. In diesem lebt und arbeitet sie noch heute. 2016 hat sie den Weg in die Bloggerwelt gefunden und eröffnete ihren eigenen Buchblog. (http://kaylies-life-of-books.blogspot.de ) Beim Lesen unzähliger Bücher hat sie selbst die Leidenschaft zum Schreiben entdeckt, weswegen sie 2017 mit »Die Saison deines Lebens – Hooligan-Liebe« ihren Debütroman im Moments Verlag herausbrachte. Privat verbringt sie ihre Zeit mit der Familie oder im Fussballstadion. Dort findet sie Inspiration für ihre Geschichten.

Meine Meinung: Dieser Fantasyroman hat mir gut gefallen, obwohl er nicht ganz das war , was ich erwartet hatte. Im Grunde hat er so sogar meine Erwartungen übertroffen, denn die Story war ungewöhnlicher, als ich erwartet habe, und dadurch hat sie mir viele schöne Lesestunden beschert.

Es beginnt mit einem dramatischen Prolog, der sofort meine Neugier geweckt hat und dafür gesorgt hat, dass ich gebannt weitergelesen habe. Man wird sofort ins Geschehen geworfen und muss sich nicht noch ewig mit einleitenden Worten herumschlagen, die mich oft eher stören, daher war ich begeistert, dass es hier gleich zur Sache ging. Der Übergang zur aktuellen Geschichte ist fließend, und man bekommt schnell einen Bezug zum Prolog, so ist man direkt gefesselt und will wissen, was weiter passiert. Der flüssige Schreibstil trägt ebenso dazu bei, dass man gerne weiterliest.

Ich muss sagen, einmal angefangen, war ich so gebannt, dass ich das Buch am Stück verschlungen habe, denn diese Story besteht aus einer tollen Mischung, sie ist spannend, ein wenig rätselhaft und seltsam, dramatisch und fesselnd, und ein wenig Gefühl gibt es obendrauf. Abgesehen davon ist das Geschehen undurchschaubar, und man wird beim Lesen immer wieder verwirrt, und muss sich durch Intrigen, Dramatik und Gefahr lesen, während man sich Sorgen um Ava macht. Sie ist eine tolle Protagonistin, die mein Herz berührt hat. Daher habe ich stellenweise auch sehr mit ihr mitgelitten. Zum Ende hin wird die Geschichte immer dramatischer, und die Entwicklungen schwanken von traurig, zu überraschend und toll. Atemlose Spannung wird nach einer tollen Wendung von einem schönen Ende abgelöst, doch bis zuletzt war das Ganze recht undurchschaubar, so dass man wirklich keine Langeweile durch irgendwelche Vorahnungen bekommen konnte.

Eine schöne Geschichte, die von mir 5 Sterne bekommt.