Kayoru Du + Ich = Wir

Inhaltsangabe zu „Du + Ich = Wir“ von Kayoru

Fünf Geschichten über zarte Gefühle und die erste große Liebe: Da ist Sanae, die ihrer Freundin zwar den Boyfriend gönnt, selbst aber in ihn verliebt ist und zwischen der Wahrheit oder dem Glück der Freundin wählen muss. Und Riho, deren Schwarm Megumi sich zwar auf eine Beziehung probehalber einlässt, aber bereits eine Verlobte hat! Und auch noch Ritsuko, die sich in den Schulsprecher Sota verguckt hat, dem beliebtesten Jungen der Schule. Als feststeht, dass die Siegerin der Misswahl beim Schulfest einen Kuss vom Schulsprecher bekommt, beschließt Sota plötzlich, dass Ritsuko den Wettbewerb gewinnen soll …

Fünf zuckersüße Geschichten die in sich abgeschlossen sind. Kann man immer wieder mal lesen.

— Black-Bird

Fünf schöne in sich abgeschlossene Geschichten, die gerne mehr Seiten hätten umfassen können.

— Rowanne

Fünf total niedliche Kurzgeschichten, über die erste Liebe, Missverständnisse und andere kleine "Katastrophen"... Super für zwischendurch;-)

— MissSnorkfraeulein

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

• Rezension zu "Du + Ich = Wir" von Kayoru

Du + Ich = Wir

Mona90

25. August 2012 um 15:01

~ Inhalt Sanae hilft ehrenamtlich im Krankenhaus. Dort freundet sie sich mit einer jungen Patientin an, ohne zu wissen, dass dies die jüngere Schwester ihres großen Schwarms Takuya ist. Doch auf den stehen auch andere, und plötzlich glaubt Takuya, dass sich Mika, Sanaes Freundin, um seine Schwester gekümmert hat! Als Mika und Takuya dann auch noch ein Paar werden, muss Sanae zwischen der Wahrheit oder dem Glück ihrer Freundin wählen ... 5 Kurzgeschichten über zarte Gefühle und die erste große Liebe. ~ Meine Meinung Ich hatte so richtig Lust auf schnulzige Liebesgeschichten im Shoujo-Stil, sodass dieser Manga genau richtig kam. Natürlich ist er eher für jüngere Mädchen gedacht, aber wer von uns braucht sowas manchmal nicht trotzdem noch? Ich persönlich fand die Geschichten sehr schön, auch wenn sie natürlich nur sehr kurz waren. Was mich positiv überrascht hat, war, dass jede Story eine Botschaft vermittelt hat - ähnlich wie bei HAL von Aoi Makino. Es ging also nicht einfach nur um das Thema "Liebe", sondern auch um die Probleme der Teenager. Auch wenn das Ende der Kurzgeschichten meistens vorauszusehen war, wurde ich sehr gut unterhalten. ~ Fazit! Wie ich ja schon mal erwähnt hatte, bin ich nicht unbedingt ein Kurzgeschichten-Fan, weil diese einfach viel zu schnell enden. Manchmal ist mir aber danach und ich greife doch zu einem solchen Buch/Manga. Das Thema fand ich sehr schön aufgemacht, daher kann ich diesen Manga nur empfehlen. Besonders geeignet ist er natürlich für junge Mädchen, doch auch ältere "Mädchen" können daran durchaus Freude haben.