Cover des Buches Nach der Schule: Liebe 04 (ISBN: 9783842030350)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Nach der Schule: Liebe 04 von Kayoru

langsam bricht die story ein

von JeannasBuechertraum vor 7 Jahren

Kurzmeinung: etwas enttäuschend vom storyverlauf

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 7 Jahren

Komachi und Sakuya sind nun bald schon seit einem Jahr verlobt. Mittlerweile haben sie auch die Zustimmung seiner Mutter und man könnte meinen alles pendelt sich ein, aber dann taucht ein neuer Gegenspieler auf. Makoto. Er ist der Präsident einer anderen Schule und dazu auch noch Model. Von vielen umschwärmt ist sein Selbstbewusstsein hoch, nur sein neues Ziel scheint schwieriger zu kriegen sein als er es sich vorgestellt hat..

Das war eine Storywendung wie ich sie eher von Kanan Minami erwartet hätte. Es wurde zwar auf ein paar Kapitel beschränkt aber dennoch hat es mich frustriert. Es war mir zu klischeehaft - und als dann wieder so ein "Vergewaltigungsvorhaben" dazu kam.. - neeee.. da frag ich mich wie schon so oft, was dazu führt das immer wieder solche Szenen gezeichnet werden. Zum Glück hat Sakuya hier aber alles recht im Griff, er war hier eindeutig mein Held und das Beste an diesem Band! Makoto war ein guter "böser" Gegenspieler aber Komachi war mir viel zu naiv und schwach. Es war schon richtig anstrengend ihre Reaktionen mitzuverfolgen. Ich hoffe sie steigert sich im Finale noch - das positive ist: die Zeichnungen waren weiterhin wunderschön <3