Cover des Buches Programm: 100% Liebe 01 (ISBN: 9783842010901)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Programm: 100% Liebe 01 von Kayoru

Programm: 100 % Liebe 01

von BeaSwissgirl vor 7 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 7 Jahren

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

Dies ist meine erster Manga von Kayoru und war anscheinend auch die erste " Reihe" ( Diologie) von ihr, vorher schrieb sie nur Kurzgeschichten.
Hier fand ich einfach den Klappentext vielversprechend und auch die Zeichnungen haben mich sofort angesprochen.

Was mich allerdings wahnsinnig nervte, war, dass die Geschichte nur 4 Kapitel umfasst ( 103 Seiten) und danach noch eine längere Kurzgeschichte folgte!!

Die Illustrationen mag ich sehr gerne, sie sind hübsch, anziehend, rund& weich, einfach harmonisch und wirken nie übertrieben oder dramatisch.
Die Panels sind übersichtlich die Sprechblasen nicht überfüllt, weshalb sich dieser Manga sicher auch sehr gut für Einsteiger eignet.

Die beiden Hauptcharaktere Mariko und Cota waren mir auf Anhieb sympathisch und der kleine Bruder ist echt süss.
Insgesamt sind die Protagonisten für den Verlauf und die Art der Story genügend ausgearbeitet. Man darf hier also keine intensive Charakterstudie erwarten....

Mir hat die Idee der Story gut gefallen, gerade im Shojo- Bereich mag ich es, wenn der Plot einfach noch das gewisse Etwas hat und es nicht eine ganz " normale" Liebes- Geschichte ist.
Für mich war es ein kurzweiliger, unterhaltsamer Manga, bei dem ich wissen will wie es weitergeht...Band zwei steht schon im Regal ;)

Ich vergebe 4 Sterne