Kazim Akboga Zebra ist schwarz und weiß – und trotzdem glücklich

Inhaltsangabe zu „Zebra ist schwarz und weiß – und trotzdem glücklich“ von Kazim Akboga

Mit »Is’ mir egal!« hat Kazim Akboga einen Ohrwurm erschaffen, der zum millionenfach angeschauten viralen Hit wurde – und nun auch Teil seines Vermächtnisses ist, genau so wie sein Buch. Kazim Akboga kann die Veröffentlichung nicht mehr miterleben. Sein tragischer Tod kurz nach Ende der Drucklegung steht in einem nachdenklich stimmenden Kontrast zu den lakonischen und verblüffenden Texten und Zeichnungen, mit denen Kazim Akboga seinen Blick auf die Welt skizzierte – mal komisch, mal hintersinnig, mal skurril-verschroben. Er hinterlässt uns eine einzigartige Mischung aus Lebensweisheiten und hiphopesken Punchlines, für die ihn seine Fans liebten. Mit einem Vorwort seiner Familie und einem Nachwort seines Freundes und Rappers Sercan Per.

Humorvoll, liebevoll, schön!

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel

Bibel-Variante zum Schmunzeln

Lovely90

• Humorvoll, liebevoll, schön!

Zebra ist schwarz und weiß – und trotzdem glücklich

29. March 2017 um 21:48

Meine Meinung ​ Mit „Is‘ mir egal“ wurde Kazim Akboga über Nacht berühmt. Das auf YouTube für die Berliner Verkehrsbetriebe veröffentlichte Video wurde zu einem viralen Hit und hat Millionen von Menschen begeistert. In „Zebra ist schwarz und weiß – und trotzdem glücklich“ hat Akboga zahlreiche „Weisheiten“ in einem Buch liebevoll gezeichnet und mit kleinen, lustigen Texten erklärt. Der Autor hat eine sehr interessante Logik, die freilich zum Lachen und Schmunzeln anregen soll. Mit viel Humor, und auch sehr „kunstvoll“ hat Akboga zahlreiche Zeichnungen ins Buch gebracht, und mit kleinen Texten versehen, wie „Die inneren Werte zählen. Wie beim Döner“ oder „Genieß dein Leben, könnte dein Letztes sein“. Unglaublich humorvolle und lustige Weisheiten, die das Leben kurz erleichtern und glücklich machen.   Leider ist der Werbetexter, YouTuber und Autor Kazim Akboga am 9. Februar 2017 verstorben. Das Nachwort seines Bruders Sercan Per hat mich sehr berührt, und wir bedauern, dass diese tolle Person leider von uns gegangen ist. Er hätte noch sehr viel Großes und humorvolles vollbringen können. ​Fazit   Liebevolle, lustige und schöne Weisheiten, die uns Kazim Akboga vor seinem Tod hinterlassen hat. Ein sehr schönes Buch, welches mich sehr oft zum Lachen gebracht hat. Schön!