Cover des Buches Amulett #4 (ISBN: 9783948638252)
Rezension zu Amulett #4 von Kazu Kibuishi

Band 4 und die Spannung geht weiter

von 3erMama vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und rasant, aber auch weiterhin sehr düster geht es im 4. Band dieser wahnsinnig tollen Reihe weiter.

3erMamavor 3 Jahren

Amulett - Die letzte Ratsversammlung

Von Kazu Kibuishi

Endlich haben Emily und ihre Freunde die verlorengeglaubte Stadt "Cielis" mitten in den Wolken gefunden.

Doch die Stadt ist nicht wie erwartet: die wenigen, unfreundlichen Einwohner scheinen wie von einem Fluch besessen!

Außerdem wird jeder, der stirbt, plötzlich zu Stein und auch Bekannte richten sich nun an das Böse.

Als Emily dann auch noch an einer Prüfung für junge Steinhüter teilnehmen muss, weiß sie nicht wem sie noch (ver)trauen kann.

Der mit 220 Seiten bislang umfassendste 4. Band gefällt mir persönlich am Besten, denn es treten noch mehr geheimnisvolle Charaktere in Erscheinung und es wird noch mehr gekämpft. Wie bereits in den ersten Bänden überzeugten mich wieder die wundervollen Zeichnungen.

Am spannendsten war die Stelle, an der Emily in der Prüfung der Steinhüter gegen die Grulis kämpfen musste. Grulis - der Name ist eindeutig Programm! 😱 Die können zwar nicht schwimmen (und immerhin dadurch könnte man ihnen entkommen), aber angsteinflößend und gefährlich sind sie trotzdem.

Das Buch empfehle ich ab 10 Jahren für Mädchen und Jungen. Es ist doch sehr traurig und es sterben auch Personen darin.

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟 und ich freue mich schon jetzt auf Band 5.