Hoher Himmel, Großer Wind

Cover des Buches Hoher Himmel, Großer Wind (ISBN:9783942085236)

Inhaltsangabe zu "Hoher Himmel, Großer Wind"

Ein weltbekannter japanischer Kalligraph und Gelehrter sowie eine deutsche Zen-Praktizierende und Gedichte schreibende Ärztin widmen sich gemeinsam dem Leben, den Gedichten und Kalligraphien Daigu Ryokans (1758–1831), eines bis heute hochgeschätzten japanischen Künstlers und Zen-Meisters. Ihr Buch enthält zahlreiche erstmals ins Deutsche übersetzte Gedichte und geht auch auf das kalligraphische Werk Ryokans ein. Die Schilderung seiner Lebensumstände und Würdigung seiner Persönlichkeit erhellen, warum Ryokan uns nicht nur durch seine Gedichte heute noch berührt, sondern auch durch seine Weise, den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.

ISBN:9783942085236
Verlag:edition steinrich