Alles, was wir geben mussten

von Kazuo Ishiguro
Alles, was wir geben mussten

Positiv (351):
Herbstlaubs avatar

Eine Erzählung, die einem gleichzeitig nah geht und doch distanziert wirkt. Ein erschreckendes Bild von einer Welt ohne Menschlichkeit.

Kritisch (28):
Poesiesosos avatar

In jedem Kapitel suchte ich verzweifelt nach Antworten auf die aufgeworfenen Fragen.Das Buch wurde aber immer langatmiger u. bedeutungsloser

Inhaltsangabe zu "Alles, was wir geben mussten"

Vom Autor des Bestsellers „Was vom Tage übrigblieb“, mit Anthony Hopkins und Emma Thompson erfolgreich verfilmt.

Ein großer Sportplatz, freundliche Klassenzimmer und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen – auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches englisches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so engagiert und freundlich sie auch sind, heißen hier Aufseher, und sie lassen die Kinder früh spüren, dass sie für eine besondere Zukunft ausersehen sind. Dieses Gefühl hält Kathy, Ruth und Tommy durch alle Stürme der Pubertät und Verwirrungen der Liebe zusammen – bis es an der Zeit ist, ihrer wahren Bestimmung zu folgen …

Der neue große Roman von Ishiguro erstmals im Taschenbuch.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:06.11.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2017 bei Verlag Hörkultur erschienen.