Als wir Waisen waren

von Kazuo Ishiguro
Cover des Buches Als wir Waisen waren (ISBN: 9783453421554)

Positiv (28):
renee
vor einem Jahr

ein privilegierter Engländer blickt in die Realität, aber sieht er diese auch?, (Parallele zum Blick Kolonialherr/Einheimischer), Lesen!

Kritisch (5):
MadameEve1210
vor einem Jahr

Belanglos irgendwie, blase Figuren, ohne Tiefgang und verwirrende Suche zum Ende hin....

Inhaltsangabe zu "Als wir Waisen waren"

England in den Dreißigerjahren: Ganz London schwärmt von Christopher Banks und seinen Erfolgen. Es gibt nur einen Fall, den der Meisterdetektiv bisher nicht aufklären konnte: Das mysteriöse Verschwinden seiner Eltern in Shanghai, der Stadt seiner Kindheit. Beide waren in den Opiumhandel verstrickt: der Vater als Profiteur, die Mutter als erklärte Gegnerin. Als die Erinnerungen an die Zeit, als er Waise wurde, Banks immer häufiger quälen, beschließt er, sich auf den Weg nach Shanghai zu machen, um endlich das größte Rätsel seines Lebens zu lösen.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.11.2016