Kazuo Ishiguro Als wir Waisen waren

Inhaltsangabe zu „Als wir Waisen waren“ von Kazuo Ishiguro

England in den Dreißigerjahren: Ganz London schwärmt von Christopher Banks und seinen Erfolgen. Es gibt nur einen Fall, den der Meisterdetektiv bisher nicht aufklären konnte: Das mysteriöse Verschwinden seiner Eltern in Shanghai, der Stadt seiner Kindheit. Beide waren in den Opiumhandel verstrickt: der Vater als Profiteur, die Mutter als erklärte Gegnerin. Als die Erinnerungen an die Zeit, als er Waise wurde, Banks immer häufiger quälen, beschließt er, sich auf den Weg nach Shanghai zu machen, um endlich das größte Rätsel seines Lebens zu lösen.

Der Sommer der Inselschwestern

Annafrieda

Der große Wahn

leserattebremen

Sonntags in Trondheim

Ein unterhaltsames Buch über Familienbande und die Suche nach dem Glück!

Equida

Dann schlaf auch du

lesefix213

Der Sandmaler

Schön und mit einfachen Worten hat Mankell dieses frühe Werk verfaßt.

Hennie

Manchmal musst du einfach leben

Die Emotionen werden erstaunlich gut dargestellt

derbuecherwald-blog

• Auf der Suche nach der eigenen Vergangenheit

Als wir Waisen waren
    kassandra1010

kassandra1010

25. November 2016 um 21:40

Ein Detektiv ermittelt in eigener Sache. Christopher Banks ist auf der Suche nach seiner eigenen Vergangenheit und die seiner Eltern. Das Verschwinden seiner Eltern in Shanghai lässt ihm keine Ruhe und er begibt sich auf Spurensuche. Doch als Engländer durch und durch stößt er auf so viele Hindernisse, dass er schwer an sich zweifelt.Man vermutet ein Familiendrama, aber es stellt sich schnell heraus, das Banks Eltern keine Heiligen waren und in jede kriminelle wie illegale Aktion verwickelt waren, auch wenn seine Mutter einen Ehrenpreis als Moralapostelin verdient hätte.Als Leser wechselt man die Seiten zwischen Gut und Böse und endet ebenso gestrandet wie Christopher Banks.

• Rezension zu "Als wir Waisen waren" von Kazuo Ishiguro

Als wir Waisen waren
    Dolittle

Dolittle

29. December 2006 um 19:23

Ein Buch voller Spannung, spielt auf verschiedenen Ebenen, London in den Dreißigern, Shanghai Ende des 19. Jhd..Der Protagonist , ein Detektiv in London, forscht seiner Kindheit und den in Shanghai auf mysteriöse Art verschwundenen Eltern nach und deckt Verstrickungen in Opiumhandel auf. ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legt.