Als wir Waisen waren

von Kazuo Ishiguro
Als wir Waisen waren

Positiv (22):
vor einem Jahr

Stilistisch toll - Story hat mich nicht ganz mitgenommen.

Kritisch (4):
kassandra1010
vor 2 Jahren

Als Leser wechselt man die Seiten zwischen Gut und Böse und endet ebenso gestrandet wie Christopher Banks.

Inhaltsangabe zu "Als wir Waisen waren"

England in den Dreißigerjahren: Ganz London schwärmt von Christopher Banks und seinen Erfolgen. Es gibt nur einen Fall, den der Meisterdetektiv bisher nicht aufklären konnte: Das mysteriöse Verschwinden seiner Eltern in Shanghai, der Stadt seiner Kindheit. Beide waren in den Opiumhandel verstrickt: der Vater als Profiteur, die Mutter als erklärte Gegnerin. Als die Erinnerungen an die Zeit, als er Waise wurde, Banks immer häufiger quälen, beschließt er, sich auf den Weg nach Shanghai zu machen, um endlich das größte Rätsel seines Lebens zu lösen.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.11.2016