Der begrabene Riese

von Kazuo Ishiguro
Der begrabene Riese

R_Maries avatar

Das Buch liest sich wie durch einen Nebel und muss auf einer höheren Ebene verstanden werden.

Schmiesens avatar

Ein erzählerisches Kleinod, parabelhaft, mystisch und bezaubernd. Wollen wir lieber unbeschwert leben oder die Last der Erinnerung tragen?

Inhaltsangabe zu "Der begrabene Riese"

Britannien im 5. Jahrhundert: Nach erbitterten Kriegen zwischen den Volksstämmen der Briten und Angelsachsen ist das Land verwüstet. Axl und Beatrice sind seit vielen Jahren ein Paar. In ihrem Dorf gelten sie als Außenseiter, und man gibt ihnen deutlich zu verstehen, dass sie eine Belastung für die Gemeinschaft sind. Also verlassen sie ihre Heimat, in der Hoffnung, ihren Sohn zu finden, den sie seit langer Zeit nicht mehr gesehen haben. Ihre Reise ist voller überraschender Begegnungen und Gefahren, und bald ahnen sie, dass in ihrem Land eine Veränderung heraufzieht, die alles aus dem Gleichgewicht bringen wird, sogar ihre Beziehung.

ISBN:9783453420007
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.11.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.10.2018 bei Random House Audio erschienen.