Was vom Tage übrig blieb

von Kazuo Ishiguro
Cover des Buches Was vom Tage übrig blieb (ISBN: 9783896676405)

Positiv (170):
Buchfreundin55
vor 2 Monaten

Nobelpreis zu Recht!

Kritisch (11):
kerstin71
vor 2 Jahren

Ein gealterter Buttler blickt zurück auf sein Leben. An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, zum Teil sehr langatmig.

Inhaltsangabe zu "Was vom Tage übrig blieb"

Der erfolgreichste Roman des Literaturnobelpreisträgers in edler Leinenausstattung

Stevens dient als Butler in Darlington Hall. Er sorgt für einen tadellosen Haushalt und ist die Verschwiegenheit in Person: Niemals würde er auch nur ein Wort über die merkwürdigen Vorgänge im Herrenhaus verlieren. Er stellt sein Leben voll und ganz in den Dienst seines Herrn. Auch die vorsichtigen Annäherungsversuche von Miss Kenton, der Haushälterin, weist er brüsk zurück. Viele Jahre lang lebt ergeben in seiner Welt, bis ihn eines Tages die Vergangenheit einholt. Das kritische Portrait einer von Klasse und Hierarchien geprägten Gesellschaft und eine bittersüße Liebesgeschichte, erzählt von einem, der seinen Stand nie hinterfragt und der nie auch nur geahnt hat, dass er liebte.

Alle Ausgaben von "Was vom Tage übrig blieb"

Sortieren:
Buchformat: