Kazuo Iwamura , Kazuo Iwamura Die Schlittenfahrt

Inhaltsangabe zu „Die Schlittenfahrt“ von Kazuo Iwamura

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor

Ein wundervoller Fantastischer Einstieg nach Nevermoor beginnt!!! 💖💖💖

Solara300

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

• Matz, Fratz und Lisettchen - Die Schlattenfahrt

Die Schlittenfahrt

AReaderLivesAThousandLives

25. January 2015 um 17:54

Worum es geht: Endlich! Der erste Schnee ist da. Matz, Fratz und Lisettchen können es kaum erwarten: Sie wollen Schlitten fahren! Und Papa soll mitkommen. Der aber ist gar nicht begeistert von der Idee – bis er zum ersten Mal mit seinen Kindern die Piste hinuntersaust. Und weil Schlittenfahren so viel Spaß macht, kommt es, dass bald auch die Mama und somit die ganze Hörnchenfamilie den verschneiten Hang hinuntersaust. Ein Schneeabenteuer der drei Hörnchengeschwister Matz, Fratz und Lisettchen. Meine Meinung: Ich kenne das Bilderbuch noch aus meiner Kindergartenzeit. Damals habe ich die Geschichten rund um die drei kleinen Eichhörnchen geliebt und sie sind mir bis heute in Erinnerung geblieben, weshalb ich sie jetzt auch meinen Kindern im Kindergarten vorlese :) Das Cover des Bilderbuches, sowie die Bilder im Buch, sind wunderschön illustriert und ansprechend. Die Länge des Buches ist für die Kinder gut auszuhalten. Bereits die Kleinen konnten der Geschichte gut folgen, ohne dass sie unruhig wurden. Man kann es also ohne Probleme am Stück vorlesen. Der Text, der in Reimen verfasst ist, spricht meiner Erfahrung nach die Kinder sehr gut an. Es regt sie an, sich den Text zu merken und dann selbst zu reimen. Mein Fazit: Ein wunderschönes Bilderbuch, das schon sehr viele Jahre überdauert hat und sich immer noch super zum vorlesen eignet :)