Kazuo Kamimura Lady Snowblood, Band 3: Auferstehung

Inhaltsangabe zu „Lady Snowblood, Band 3: Auferstehung“ von Kazuo Kamimura

Der Kult-Manga LADY SNOWBLOOD von Kazuo Koike und Kazuo Kamimura wurde in den 70er-Jahren erfolgreich verfilmt und gilt zudem als Haupt-Inspirationsquelle für Quentin Tarantinos Kinokracher KILL BILL. 2006 erschien die deutsche Fassung der fernöstlichen Rache-Saga in zwei Manga-Bänden bei Carlsen und wurde prompt ein Überraschungshit für ältere Leser.  Der dritte Manga-Band, »Auferstehung«, erzählt die unerwartete Fortsetzung von LADY SNOWBLOOD. In den 70er-Jahren in »Shueisha's Weekly PLAYBOY Magazine« in Japan abgedruckt, war dieser 380seitige Manga-Epilog über lange Jahre nicht verfügbar. Ende 2006 wiederentdeckt, publizierte der Verlag Koike Shoin diese zusätzlichen Kapitel erstmals als Buchausgabe in Japan. Carlsen veröffentlicht nun diese zusätzliche Geschichte des selben Autorenteams - ebenso dramatisch erzählt und Atem beraubend schön gezeichnet. Die deutsche Ausgabe enthält neben dieser bislang unveröffentlichten Geschichte exklusiv weitere Farbillustrationen. Japan zur Zeit der Meiji-Dynastie - ein Land im Umbruch, zerrissen und von Ausbeutung und Sittenverfall beherrscht... Lady Snowblood möchte ihre blutige Vergangenheit hinter sich lassen und arbeitet unter dem Namen Yuki Kashima an einem Mädchengymnasium, an dem sie schwedische Gymnastik lehrt. Doch den konservativen politischen Kräften ist dies ein Dorn im Auge, und Yuki greift ein weiteres Mal zu den Waffen - um ein Versprechen zu halten, das sie ihrem Lebensretter gegeben hat...

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii