Kealan Patrick Burke KIN

Inhaltsangabe zu „KIN“ von Kealan Patrick Burke

'Wenn du ein Fan von Jack Ketchum, Richard Laymon oder Filmen wie TEXAS CHAINSAW MASSACRE und DELIVERANCE bist, dann darf KIN nicht fehlen …' FEARNET

Es ist Zeit, nach Elkwood zurückzukehren.

Horror at its finest

Regenbogentänzer

BlueSunset

• Buchverlosung zu "KIN" von Kealan Patrick Burke

KIN

Der Voodoo Press Verlag verlost 5 Printexemplare des Erfolgromanes KIN von KEALAN PATRICK BURKE »Wenn du ein Fan von Jack Ketchum, Richard Laymon oder Filmen wie TEXAS CHAINSAW MASSACRE und DELIVERANCE bist, dann darf KIN nicht fehlen …« FEARNET Vom fünffachen Bram Stoker Award Gewinner, (unter anderem auch für KIN), Kealan Patrick Burke An einem glühend heißen Sommertag in Elkwood, Alabama taumelt Claire Lambert nackt, verletzt und halb blind von einem Ort des Grauens davon. Sie ist die einzige Überlebende eines Alptraums, der ihre Freunde das Leben gekostet hat. Und obwohl sie für Rettung betet, kommen die Killer – eine Familie kannibalischer Geistesgestörter – immer näher. Ein Soldat, der an posttraumatischer Belastungsstörung leidet, kehrt aus dem Irak zurück und erfährt, dass sein Bruder zu den Opfern in Elkwood zählt. Im eingeschneiten Detroit bekommt eine Kellnerin, die in einer von Missbrauch geprägten Beziehung gefangen ist, unerwarteten Besuch, der zu Blutvergießen führt und sie in eine Vergangenheit zurückversetzt, vor der sie jahrelang zu fliehen versucht hat. Claire, die alleinige Überlebende des Elkwood-Massakers, wird von ihren toten Freunden heimgesucht und träumt von Rache … ein Traum, der von Trauer und Wut real wird, der gute Menschen in kaltblütige Mörder verwandelt und Fremde gezwungenermaßen zu Verbündeten werden lässt. Es ist Zeit, nach Elkwood zurückzukehren. Im Stil von Horrorklassikern wie The Texas Chainsaw Massacre und Deliverance, fängt Kin am Schluss an und untersucht die möglichen Folgen der Überlebenden eines solchen Traumas bei ihrer Rückkehr in die Realität – die Schuld, die Trauer, die Gier nach Rache – und schickt sie auf eine unvorstellbare Reise … zurück ins Herz der Finsternis. Leseprobe Um eines der 5 Exemplare zu gewinnen, schreibt uns einen Kommentar, welche Art von Horror ihr gerne lest. Wir wünschen allen Teilnehmern voodastisch viel Glück! Über eine Buchbesprechnung im Anschluss würden wir uns freuen ;)

Maritahenriette

23. November 2015 um 17:41
  • Horror vom Feinsten

chuma

17. July 2015 um 19:06

Worum geht's? Verstümmelt, gefoltert, vergewaltigt und gequält entkommt Claire Lambert einem brutalen Alptraum, der ihren drei Freunden das Leben gekostet hat. Ein harmloser Trip hatte die vier jungen Leute direkt in die Fänge einer mordenden Sippe in dem verschlafenen Nest Elkwood/Alabama geführt. Nie zuvor ist einem ihrer Opfer die Flucht gelungen, doch Claire konnte, nicht zuletzt Dank der Hilfe eines Farmers und seines Sohnes Pete, die sie am Straßenrand aufgelesen und zum Dorfarzt brachten, gerettet werden. Die mordende Familie Merrill setzt alles daran, ihr Werk zu vollenden und Claire´s sichere Rückkehr in die Heimat zu verhindern. Leseeindruck Dem geneigten Horrorleser mag das Eingangsszenario und die Grundstory bekannt vorkommen und doch schafft es Kealan Patrick Burke seine Geschichte "anders" zu erzählen. Zunächst einmal rollt er die Geschehnisse von hinten auf, berichtet in Rückblicken wie es zur Ausgangsituation gekommen ist und dies tut er auf eine ganz spezielle Art – er lässt seine Charaktere (teilweise sehr gefühlvoll) in ihrem eigenen Tempo und auf ihre eigene Art sprechen. Dennoch kommen die blutigen und ekligen Szenen nicht zu kurz, nehmen aber eben nicht den größten Raum ein. Der Horror ist hier leiser und spielt sich oft im Seelenleben der Protagonisten ab. Bereits sein Roman "Seelenhandel" konnte mich so überzeugen, erwartet man doch in diesem Genre keine "große Literatur" im Sinne von Wortgewandtheit und Bildhaftigkeit. Burke belehrt jeden Zweifler eines Besseren, funktioniert diese Kombination doch hervorragend. "Und so würde sich seine Vorstellung auflösen und die Einsamkeit würde auf ihn wie kaltes Wasser durch Löcher in ein sinkendes Schiff einbrechen." "(...) und als er sich zwang, sie anzusehen, wurde er überwältigt, nicht nur von ihrer Schönheit, sondern von dem Gefühl, dass sie hinter seine Fassade sah, in das dunkle, turbulente Meer seiner Schuld, so als ob sie es erkannt hätte, weil sie selbst mehr als einmal in jenen Gewässern geschwommen war." "Wir sind Motten in einem Tötungsglas, Jack. Wenn du den Deckel fest zugeschraubt lässt, werden wir früher oder später sterben. Am besten lässt du uns frei, solange wir noch fliegen können." Burke ist ein Meister darin, sowohl seine Figuren, als auch Orte und Empfindungen sehr scharf zu umreißen. Seine Charaktere und ihre Persönlichkeiten tragen die Geschichte – fesseln den Leser – mit ihren eigenen Stimmen. Was Burke mit Worten schafft und beim Leser auslöst, ist in meinen Augen nicht nur großartig, sondern auch intensiv und nachhaltig. Seine Romane lassen einen so schnell nicht mehr los. Die Figuren sind glaubwürdig, tragen sie doch allesamt sowohl gute, als auch schlechte Seiten in sich. Sie durchlaufen Entwicklungsprozesse und wachsen oder scheitern daran, so wie es das Leben mit sich bringt. Der Autor bevorzugt dabei keinen seiner Charaktere, stellt das Böse und das Gute auf dieselbe Bühne und lässt den Leser entscheiden, so er das denn möchte. Bei allem Lob gibt es nur zwei minimale Anmerkungen meinerseits. So waren einige Handlungsverläufe für mich vorhersehbar, was der Story an sich aber nichts genommen hat (gab es doch auch etliche Wendungen, mit denen ich wiederum gar nicht gerechnet hatte). Und Meckern auf hohem Niveau: Das Lektorat sollte für die nächste Auflage an einigen Stellen nochmal ausbessern, gibt es doch einige Fehler, die den Lesefluss hier und da stören. Fazit "KIN" ist mehr als nur 08/15-Horror- oder Splatterliteratur, die sowohl mit der Story selbst, als auch mit den Charakteren und dem tollen Schreibstil punkten kann. Burke´s Erzählkunst macht dieses Buch zu einem intensiven Lesegenuss, den sich niemand entgehen lassen sollte.

• Wen der Jäger zur Beute wird, wo wird das enden?

Selest

11. July 2015 um 22:00

Claire taucht mehr tot als lebendig in der Nähe von Elkwood, Alabama auf, ihr Freunde hatten weit weniger Glück.Gefangen von einer Familie für die Kannibalismus zu ihrer Religion gehört , hat sie die Hölle auf Erden erlebt.Doch war überleben wirklich Glück, was wen der Ort einem Magisch anzieht , was wen man nicht die einzige ist?Was steckt hinter den ganzen und wieso glauben nur wenige Leute was Claire erzählt.Es beginnt eine Jagt bei der es viele Opfer geben wird nicht immer auf der Seite der Schuldigen aber gibt es überhaupt die Unschuld?Ein Buch das eine Story beinhaltet die weit über Grauen und Splatter hinaus geht. Eine runde Geschichte die vor allem durch ihre Protagonisten lebt die alle sehr stark aufgebaut sind,mit allen Ecken und Kanten so das man die Handlung sehr schön nachvollziehen kann.Für Leute die es härter mögen fast ein muss ,für zarte Seelchen ehr ein nein.Ich bin begeistert.

• Rache ist süß...

Virginy

14. June 2015 um 22:53

Claire ist die einzige, die bisher entkommen ist, wenn auch um ein paar Finger, Zehen und ein Auge ärmer, aber sie lebt und das auch nur, weil ein Farmer und sein etwas zurückgebliebener Sohn Pete zur rechten Zeit am rechten Ort waren und dem geschwächten Mädchen so das Leben retten konnten. Für die beiden erweist sich das allerdings nicht von Vorteil, denn sie haben eine Grenze überschritten, sie haben ihnen ihre Beute geraubt und auch der Arzt, zu dem sie Claire bringen und der sie notdürftig zusammenflickt, wird so in das Geschehen hineingezogen. Pete merkt, das sein Vater vor irgendwas panische Angst zu haben scheint, dieser schickt seinen Sohn mit dem schwerverletzten Mädchen im Wagen ins nächste Krankenhaus, auch, damit er aus der Schußlinie ist, dann jagt er sich eine Kugel in den Kopf. Dem Arzt ergeht es nicht besser, in der Dunkelheit kommt der Tod zu ihm. Nach einigen Wochen Krankenhausaufenthalt kommt Claire zurück zu ihrer Familie, doch ihr Leben hat sich geändert. Immer wieder träumt sie von ihren drei Freunden, die in Elkwood, Alabama ihr Leben verloren haben und als sie dann auch noch erfährt, das der Arzt, der sie behandelt hat, zum Täter abgestempelt wurde, weiß sie, das sie unbedingt zurück muß, denn sie weiß es besser. Und sie wird keine Ruhe finden, bis sie sich den Tätern gestellt hat... Hm, was soll ich zu dem Buch schreiben? Ein bißchen hin- und hergerissen bin ich, denn die Story an sich ist gut, aber nichts wirklich neues. Dafür sind die Charaktere toll, keiner ist reinweg gut oder böse, alle haben sie Ecken und Kanten und der Schreibstil ist einfach genial. Deshalb bekommt "Kin" von mir auch wohlverdiente 5 Sterne und ich werd Kealan Patrick Burke auf dem Schirm behalten, denn "Timmy Quinn" war ähnlich fesselnd, wenn auch wesentlich unblutiger...

• Truly creepy

misspider

27. May 2015 um 07:38

I loved reading this book! While I expected more gore and less plot, I was pleasantly surprised that the author does not provide another blood orgy, but instead weaves a complex story with well-developed characters which held my attention with every page turned. Don't get me wrong - I enjoy to indulge in a decent gore-feast, but adding a well-thought plot is what really does the trick. And while other books tend to be too long containing descriptions or dialogues that are not vital to keep the story going, oddly there were several such scenes where I wished the author would have provided even more detail to prolong the pleasure of reading. And the gore scenes worked even better because they were used sparsely to add some flavor and not heaped on your plate like an all-you-can-eat dinner. This was my first novel by Mr Burke and I wonder how he went unnoticed for so long, but now I will definitely check out his other stories.

• Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!

VeroNefas

29. March 2013 um 17:28

Inhalt An einem heißen Sommertag wird eine bestialisch zugerichtete Frau am Straßenrand in Elkwood aufgegriffen. Claire Lambert hat unvorstellbares erlebt und entkommt als Einzige einem Martyrium ungeahnten Ausmaßes. Ihre Freunde sind tot. Aber die Schatten lassen sie nicht los, ihre Geister verfolgen sie bis in ihre Träume … Ein ehemaliger, an PTBS erkrankter Soldat findet, nach der Rückkehr aus dem Irak, heraus, dass sein Bruder unter den Opfern in Elkwood ist. Er sinnt auf Rache. Eine Kellnerin, die von ihrem, sie misshandelnden, Freund nicht los kommt, erhält unerwarteten Besuch aus der Vergangenheit, der einzigen wirklich glücklichen Zeit in ihrem Leben. Sie muss endlich kämpfen. Drei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, wissen, dass es nur eine Möglichkeit gibt, um ihrer eigenen Hölle zu entfliehen: Sie müssen zurück nach Elkwood … Kritik Dieses Buch ist unglaublich. Eine Self-publishing Perle, wie man sie nur selten findet. Von der ersten Seite an taucht man, überwältigt von den sprachgewaltigen Bildern, die der Autor zeichnet, in die Story ein und kommt nicht mehr davon los. Fast wie in einem Film ziehen die düsteren, beängstigend Bilder vor dem geistigen Auge am Leser vorbei. Kealan Patrick Burke schreibt hier mit einer solchen Intensität, dass man die Hitze fast fühlen kann, dass die Schmerzen und das Leid von Claire fast körperlich zu spüren sind und die Angst fast greifbar wird. Das alles, ohne sich in ekelerregenden Details völlig zu verlieren. Nichts desto trotz ist diese Geschichte grausam, brutal, schonungslos, zum Teil wirklich abartig und absolut nichts für schwache Nerven. In fast jedem Schreibkurs lernt man so ziemlich als erstes, dass man möglichst auf Vergleiche verzichten soll, dass zu viele Adjektive Gift für eine gute Geschichte sind, aber dem möchte ich hier ausdrücklich widersprechen. Der Stil des Autors lebt geradezu von eben jenen Vergleichen und Adjektivketten. “Again she pushed, and again she was withheld. This time the barbs pierced her skin. Troubled, she took a half-step back, the black wire thrumming like a guitar string strummed by the breeze. A single drop of her blood welled from the iron tip of a barb and hung, suspended in time, refusing the sun, before it plummeted and colored crimson a finger of grass.”(Pos. 108) Die Charaktere selbst, die sehr zahlreich ausfallen, wirken lebendig und “echt”, auch wenn ich sie jetzt nicht als alltäglich bezeichnen würde. Die Biographien unterscheiden sich zum Teil – bedingt durch die Geschichte – deutlich von der Norm. Trotzdem fällt es einem leicht die Handlungen und Beweggründe nachzuvollziehen. Der wirklich interessante Aspekt des Buches ist aber nicht die physische Brutalität, sondern vor allem die psychische Gewalt, die hier sehr eindrucksvoll geschildert wird. Dadurch hebt sich das Buch von der Masse der Splatter-Literatur ab. Diese Geschichte hat wirklich Tiefgang, geht unter die Haut und stellt einen mehr als einmal vor die bange Frage: “Was wäre wenn?”. The thrid kind of silence was, when you were surrounded by people, all of them staring without seeming to breathe, none of them moving or saying a word because what they had to say was written in their eyes, and that message was not good. This was the worst kind of silence, the most dangerous kind. This was the one luke found himself faced with when he finally made it home. (Pos. 312) Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, die Perspektive wechselt zwischen den verschiedenen Personen und Erzählsträngen, ohne zu verwirren. Das erhöht die vorhandene Grundspannung nochmal und man kann das Buch respektive den E-book Reader kaum aus der Hand legen. Von der ersten bis zur letzten Seite ein spannungsgeladener Pageturner, den man nicht so leicht verdaut. Bisher gibt es das Buch nur auf Englisch, aber mit normalem Internet-Schulenglisch kommt man hier eigentlich gut durch. Gelegentlich ist der Griff zum Wörterbuch nötig, im Großen und Ganzen ist es gut und relativ leicht zu lesen, trotz der außergewöhnlich wortreichen Sprache. Fazit “KIN” ist ein großartiger Hardcore-Thriller, eine überzeugende Geschichte, die nicht nur brutale Gewalt beschreibt, sondern vor allem durch psychologischen Tiefgang besticht. Die Charaktere erscheinen, trotz der zum Teil ungewöhnlichen Biographien, sehr wirklich, das Setting ist eindrucksvoll ge- und beschrieben. Fast wie in einem Film. Aber Vorsicht: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, absolut nichts für den geneigten Krimi-Leser und wer Sebastian Fitzek brutal findet, der sollte hiervon die Finger lassen. Wer dieses Buch kauft, der sollte das im vollen Bewusstsein tun, dass das hier keine kuschelige Romanze mit ein bisschen Mord und kein softer Feierabend-Thriller ist. Diese Geschichte ist harter Tobak: Kannibalismus inbegriffen. Krank, abartig, grausam aber verdammt gut! Das Englisch ist gut verständlich und auch für den ungeübten Leser, ohne all zu häufigen Griff zum Wörterbuch, zu meistern. 5/5 Sternen