Kees van der Pijl Vordenker der Weltpolitik

Inhaltsangabe zu „Vordenker der Weltpolitik“ von Kees van der Pijl

Das Buch behandelt den ideengeschichtlichen Hintergrund moderner internationaler Politik. Gleichzeitig gibt es einen Überblick über die Entwicklung des theoretischen Denkens der Disziplin Internationale Politik.§Vor dem Hintergrund der realten Entwicklung der Weltpolitik - vom Zeitalter der Kreuzzüge bis in die jüngste Gegenwart - wird eine Einführung in die grundlegenden Ideen der Vordenker der Weltpolitik gegeben. Dabei werden die Interessenkonstellationen herausgearbeitet, in denen die großen Theoretiker, die hier als Vordenker bezeichnet werden, eingebunden waren, als die ihre Theorien über die Weltpolitik verfaßten.§

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben