Kei Ishiyama Grimms Manga 02

Inhaltsangabe zu „Grimms Manga 02“ von Kei Ishiyama

Schneewittchen und der jüngste der sieben Feen-Zwerge bilden ein unschlagbar süßes Gespann und der Froschkönig wartet mit einer Überraschung auf. Für Abenteuer garantiert der freche gestiefelte Kater und für Romantik das Liebespaar, das über das singende, springende Löweneckerchen zueinander findet. Rührung, Lacher, Herzklopfen: Für jeden ist etwas dabei. Schöner können Märchen gar nicht erzählt werden.

Das singende, springende Löweneckerchen kannte ich vorher noch nicht, gehört jetzt aber zu einem meiner Lieblingsmärchen!!

— chellytheglubsch

Grimms Märchen mal anders! Süßer Zeichenstil und schön umgesetzt.

— Distel93

Für mich sind die Märchen hierbei fast noch etwas schöner umgesetzt, auch wenn mein Lieblingsmärchen bereits in Teil 1 vorhanden war.

— FairyOfBooks

Zauberhaft und märchenhaft wie der erste Band!

— Zyprim

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Hilfreich und unglaublich spannend.

antaris_mk6

Die Walkinder 1

Eine fantasievolle Geschichte über Freundschaft & den Umgang mit Emotionen

Niccitrallafitti

• alte Märchen neu interpretiert

Literaturcocktail

01. May 2018 um 15:09

Neue Verfassungen der gängigen Märchen auf 20-30 Seiten zu erhalten, war lustig und erfrischend. Besonders die Umsetzung von ,,Der Froschkönig“ ist lesenswert.

Wer sich mit neuen Interpretationen von den Märchen der Gebrüder Grimm auseinander setzen möchte oder Witz und Humor sucht, sollte sich mit diesem Manga vergnügen.

14. March 2012 um 16:46

Inhalt: Kei Ishiyama meldet sich zurück - mit vier neuen, außergewöhnlichen Interpretationen aus der Märchenkiste der Gebrüder Grimm! Schneewittchen und der jüngste der sieben Feen-Zwerge bilden ein umschlagbares süßes Gespann und der Froschkönig wartet mit einer Überraschung auf. Für Abenteuer steht der freche gestiefelte Kater und für Romantik das Liebespaar, das über das singende, springende Löweneckerchen zueinanderfindet. Rührung, Lacher, Herzklopfen: Schöner können Märchen gar nicht erzählt werden...

Satariel

02. September 2009 um 07:04

Fast noch besser als der erste Band. Genauso rührend und tragisch. Vor allem "Der gestiefelte Kater" und wundervoll und mitfühlend erzählt!

28. July 2009 um 21:16

Noch besser als der erste Teil! Vor allem mochte ich "Der gestiefelte Kater" und das "Singende, springende Löweneckerchen"! Die Zeichnungen sind wunderschön und mir gefällt auch die inhaltliche Bearbeitung der Märchen total gut!

jujumaus

06. June 2009 um 20:58

Die Märchen von den Gebrüdern Gimms mal etwas anders.
    EINFACH TOLL