Kei Ishiyama , Anike Hage Grimms Manga Sonderband

Inhaltsangabe zu „Grimms Manga Sonderband“ von Kei Ishiyama

Acht Mangaka zollen Kei Ishiyamas weltweit erfolgreicher Serie Grimms Manga mit ihren ganz besonderen Neuerzählungen allseits bekannter Stoffe ihren Respekt. Anike Hage (Der alte Sultan), Anna Hollmann (Rumeplstilzchen); Misaho Kujiradou (Dornröschen), Mikiko Ponczeck (König Drosselbart), Inga Steinmetz (Brüderchen und Schwesterchen), Luisa Velontrova (Frau Holle), Nina Werner (Aschenputtel) und Reyhan Yildirim (Die Bremer Stadtmusikanten) mischen die Kinder- und Hausmärchen einmal mehr ordentlich auf. Und Kei Ishiyama steuert einige ihrer zauberhaften Illustrationen als Extra bei!

Wesentlich schwächer als die beiden anderen Bände wie ich finde. Konnte mich leider nicht völlig überzeugen.

— Zyprim

Stöbern in Comic

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

EnysBooks

Nivawa und Saito 01

Unglaublich Süss😍

EnysBooks

• Rezension zu "Grimms Manga - Sonderband"

Grimms Manga Sonderband

Zsadista

02. January 2015 um 16:35

„Grimms Manga – Sonderband“ beinhaltet 8 Kurzgeschichten der Gebrüder Grimm. In wunderbaren Manga-Art Zeichnungen werden die altbekannten Geschichten neu erzählt. Die Geschichten sind nicht haargenau nacherzählt, sondern neu interpretiert. Die Zeichenstile sind durch die Geschichten hindurch phantastisch. Auch die neuen Ideen in den alten Märchen fand ich erfrischend und gelungen. Der Manga hat mir wirklich gut gefallen und kann ihn nur weiter empfehlen.

• Rezension zu "Hommage an Grimms Manga" von Anike Hage

Grimms Manga Sonderband

Phantasai

10. September 2011 um 15:09

8 der beliebsten Märchen wurden hier zusammengestellt. Die Zeichnungen sind echt schön. Die Märchen wurden alle etwas abgewandelt, aber auf eine positive Art und Weise. Am besten hat mir die Variante von Rumpelstilzchen gefallen. Ich glaube ich habe nie so ein hübsches und tolpatischges Rumpelstilzchen gesehen! ^^

Die anderen Bände werde ich mir auf jedenfall auch noch zu legen!