Keiji Nakazawa Barfuss durch Hiroshima / Barfuß durch Hiroshima, Band 3: Kampf ums Überleben

Inhaltsangabe zu „Barfuss durch Hiroshima / Barfuß durch Hiroshima, Band 3: Kampf ums Überleben“ von Keiji Nakazawa

Im dritten Teil seiner vierbändigen Autobiographie dokumentiert der Autor den Überlebenskampf der Opfer nach dem Abwurf der Bombe: Ihres Heims beraubt, fliehen die Überlebenden aus der zerstörten Stadt in die umliegende Provinz. Dort schlägt ihnen Missgunst entgegen, die Nahrungsmittel sind rationalisiert und die Gedanken der Menschen werden beherrscht von der Angst vor dem Ungewissen - jeder ist sich selbst der nächste. Allein der Überlebenswille und die innere Stärke machen Mut und Hoffnung für eine friedliche Zukunft.

'Barfuß durch Hiroshima' ist eine Geschichte gegen den Krieg - human, schonungslos, beängstigend aktuell.

Mit Teil 2 des Interviews aus dem Jahr 2003, das der amerikanische Comic- und Japanexperte Alan Gleason mit Keiji Nakazawa führte.

Stöbern in Comic

Asterix 37 Luxusedition