Life

von Keiko Suenobu
Life

Inhaltsangabe zu "Life"

Wenn das Leben zur Qual wird Ayumi hat das Borderline-Syndrom. Die Suche nach Anerkennung und Liebe wird zur Verzweiflung, der Gruppenzwang in der Schule, Demütigungen durch Mitschüler, Gewalt und falsch verstandene Gefühle überfordern das junge Mädchen. Nachdem sie einmal ihre beste Freundin durch Neid und Missgunst verlor, will sie nun alles richtig machen. Doch kann sie wirklich durch unbedingte Hingabe echte Freundschaft gewinnen? Die Fortsetzung der erschütternden Geschichte um junge Mädchen und den steinigen Weg ins Erwachsenenleben.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:06.12.2006

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    gegen den rest der welt :)

Ayumu fühlt sich von Tag zu Tag unwohler in ihrer Haut. Als Hatori ihr aus der Patsche hilft, erzählt Ayumu zum ersten Mal jemanden, was ihr alles durch den Kopf geht. Hatori bringt sie auf andere Dinge, indem sie ihren Monatslohn auf den Kopf haut. Schöne Klamotten und ein neuer frischer Haarschnitt sollen Ayumu auf andere Gedanken bringen. Auch in der Karaokebar finden sich beide wieder.

Ayumu hat sich vorgenommen stärker zu werden. Und daran ändert auch nichts, dass die anderen ihren Stuhl und ihren Tisch aus dem Fenster werfen.

Ich fand es toll, dass Hatori Ayumu aufgemuntert hat :) Auch merkt man eine Veränderung in Ayumu. Sie will stärker werden und nicht länger die Gräueltaten ihrer Peiniger zulassen. Ich fand es toll, dass sie den Tisch und den Stuhl wieder in den Raum geschleppt hat :) Erschreckend fand ich es, dass Manami zu Schlägertypen Kontakt hat. Ihre Tochter aus gutem Hause geht langsam, aber sicher in die Brüche.

Lyxirias avatar
    Lyxiria