Vorsicht, Japaner auf Reisen!

Cover des Buches Vorsicht, Japaner auf Reisen! (ISBN:9783738634303)

Inhaltsangabe zu "Vorsicht, Japaner auf Reisen!"

Reiseleiter brauchen zwei Dinge: starke Nerven und die Gabe zum Allroundgenie. Organisationstalent mal vorausgesetzt müssen sie Krisenmanager, Wundärzte, Psychologen, Mediatoren, Kindermädchen und intellektuelle Ansprechpartner gleichzeitig sein. Wenn sie dann auch noch zwischen Kulturen vermitteln müssen – etwa der japanischen und der europäischen – sind sämtlichen Skurrilitäten Tür und Tor geöffnet. Keiko Wilhelm führt japanische Reisegruppen durch Europa, sie hat witzige und traurige, spektakuläre und berührende Erlebnisse gesammelt: Den Blick von außen auf japanische Reisgruppen in Europa kennen wir alle, der umgekehrte Blick aber öffnet eine Welt voller Absurditäten, kleiner und großer Katastrophen, einer Mentalität, die Europäern manchmal fremd ist, am Ende aber steht doch die Erkenntnis, dass wir uns ähnlicher sind, als gedacht – und vor allem eines: Menschen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:25.08.2015