Kein Autor Beauty-Geheimnisse

Inhaltsangabe zu „Beauty-Geheimnisse“ von Kein Autor

Strahlend schön von Kopf bis Fuß

Schon wenige Handgriffe genügen, um einfach toll auszusehen! Wir verraten Ihnen alles Wichtige rund um die Themen Schönheit, Körperpflege und Make-up und zeigen Ihnen, wie Sie Haut, Haare und Nägel optimal pflegen und stylen können. Für jeden Haut- und Haartyp bietet dieser Beauty-Ratgeber die passenden Tipps und Tricks: von der Wahl der richtigen Pflegeprodukte über selbstgemachte Masken und Peelings bis hin zum perfekten Make-up.
Die große Schminkschule stellt die wichtigsten Make-up-Techniken mit Step-by-Step-Anleitungen und zahlreichen Abbildungen vor und erklärt, was bei unterschiedlichen Gesichts- und Augenformen zu beachten ist. So finden Sie den idealen Look für Ihren individuellen Typ. Starten Sie am besten gleich mit Ihrem persönlichen Beauty-Programm!

- Perfekter Beauty-Ratgeber für ein tolles Aussehen von Kopf bis Fuß
- Mit optimalen Pflegetipps für jeden Hauttyp, Stylingtricks für Haare und Nägel und großer Schminkschule für das perfekte Make-up zu jedem Anlass
- Mit Entspannungstechniken für die innere Schönheit

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

• Nette Sammlung

Beauty-Geheimnisse

nic

23. November 2014 um 09:21

Da ich keine Frauenzeitschriften lese, die Beautytipps bieten, ist dieses Buch genau richtig. Auf 143 Seiten findet frau viele gute Ratschläge, dabei ist das Register am Anfang sehr hilfreich. Das Buch ist unterteilt in - "Pfege von Kopf bis Fuß" - unter Berücksichtigung des Hauttyps wird die richtige Pflege beschrieben, die auch beinhaltet, welche Produkte man im Einzelfall lieber nicht benutzen sollte. - "Schönes Haar" - von "100 Bürstenstriche pro Tag" bis selbst hergestelltes Shampoo. - "Innere Schönheit" - Ganz besonders spricht mich hier an, dass Yogaübungen und Aromatherapie vorgestellt werden. - "Die große Schminkschule" - nimmt den Hauptteil des Buches ein - wobei frau einiges über die "Grundaustattung" lernen kann, was mich doch sehr verblüfft: allein die nötigen Pinsel, die zum korrekten Schminken notwendig sind, waren mir bis dato völlig unbekannt, und ich denke, man kommt auch mit weniger zurecht. Die Ausrüstung scheint mir das Handwerkszeug eines Makeup-Artist zu sein, aber ich kann mich auch irren. Sieht jedenfalls sehr professionell aus, und ein Schminkprofi bin ich bei weitem nicht. Was mir hier gut gefällt, ist der Abschnitt für Brillenträgerinnen, der aber etwas zu kurz kommt und gerne ausführlicher sein dürfte. - Lippen, Fingernägel und richtiges Abschminken werden am Ende des Buches vorgestellt. Dazwischen gibt es noch drei "Specials" zu den Themen Schüßler-Salze, Beauty-Food und Smokey Eyes. Alles Tipps und Schritte, die aufgezählt werden, sind mit Fotos oder Zeichnungen versehen. Mir gefällt "Beauty-Geheimnisse: Strahlend schön von Kopf bis Fuß" ganz gut, und vor allem der Preis ist unschlagbar. Natürlich sichert sich der Verlag ab und teilt mit, dass keine Gewährleistungen für die Angaben übernommen werden. Ich finde das Buch unterhaltsam, informativ und hilfreich, für Schminkamateure mich kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen.