Kein Autor Deutsche Küche (Minikochbuch)

Inhaltsangabe zu „Deutsche Küche (Minikochbuch)“ von Kein Autor

Heimatküche neu entdeckt!

Nichts schmeckt so sehr nach glücklicher Kindheit wie unsere deutschen Küchenklassiker. Kein Wunder, dass uns bei Armen Rittern, Dampfnudeln, Käsespätzle, Rindsrouladen, Reibekuchen & Co. das Herz aufgeht! Und Langeweile gibt es nicht, ist doch die deutsche Küche durch ihre regionalen Ausprägungen ganz besonders abwechslungsreich und bisweilen auch ganz schön raffiniert.
Ob Kochkäse oder Kartoffelsalat, Labskaus oder Lauchkuchen, Reibekuchen oder Rindsroulade, Bratapfel oder Bayrische Creme: Die Rezepte dieses Buches zeigen Deutschland von seiner schönsten kulinarischen Seite; von der Vorspeise bis zum Nachtisch, vom schnellen Mittagsgericht bis hin zum Sonntagsbraten, von der Mehlspeise bis zur Torte!

- Über 100 beliebte deutsche Traditionsrezepte in einem Band
- Gesamtdeutsche Klassiker und regionale Spezialitäten von Nord bis Süd, von Ost bis West, von Labskaus bis Käsespätzle, von Dresdner Eierschecke bis Bergische Waffeln
- Jedes Rezept mit brillantem Foodfoto und leicht verständlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri