Kein Autor Die Weisheit der Landfrauen

Inhaltsangabe zu „Die Weisheit der Landfrauen“ von Kein Autor

Das jahrhundertealte Wissen und der Erfahrungsschatz der Landfrauen sind heute wertvoller und gefragter denn je. Es beglückt, wenn Obst und Gemüse im eigenen Garten wachsen und gedeihen, es bereitet Freude, in der Küche mit den Erträgen von Garten und Feld die schmackhaftesten Gerichte zu zaubern, und es tut gut, gegen die vielen alltäglichen Beschwerden von Leib und Seele auf altbewährte Hausmittel zurückzugreifen. Wohl dem, der jetzt noch eine Großmutter oder Tante irgendwo auf dem Land hat, die mit guten Ratschlägen helfen kann. Für alle, denen eine solche Rückendeckung bei den ersten Schritten auf ländlichem Terrain fehlt, haben wir das vorliegende Buch zusammengestellt. Es enthält eine reiche Auswahl dessen, was kluge Landfrauen über Generationen an Garten-, Küchen- und Heilwissen zusammengetragen haben - hilfreiche Anleitungen für den Garten, leckere Rezepte und wohlerprobte Tipps für Gesundheit und Schönheit.

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder