Kein Autor Die echte türkische Küche

Inhaltsangabe zu „Die echte türkische Küche“ von Kein Autor

- Der ideale kulinarische Reiseführer durch die Küche der Türkei
- Mehr als 100 Originalrezepte: von Bulgurröllchen, Lammragout und Schafskäse in Yufkateig bis zu Börek mit Hackfleisch, gefüllten Weinblättern und Baklava
- Über 450 stimmungsvolle Farbfotos von Küche, Land und Leuten: Rezepte, Flair und Atmosphäre
- Mit ausgiebiger Warenkunde und Informationen zur Esskultur zwischen Orient und Okzident

Aromareich, raffiniert und vielfältig: Unterschiedlichste Kochtraditionen zwischen Orient und Okzident vereinen sich in der türkischen Küche zu herrlich fantasievollen Genüssen. Mit einer Fülle an köstlichen Rezepten und stimmungsvollen Farbfotos lädt dieses wunderschön gestaltete Kochbuch zu einer kulinarischen Reise in das „Land des Sonnenaufgangs“ ein. Von landestypischen Gerichten wie Bulgurröllchen, Lammragout und Schafskäse in Yufkateig bis zu beliebten Klassikern wie Börek mit Hackfleisch, gefüllten Weinblättern und Baklava – die Küche des Tores zum Orient ist ein Erlebnis für Augen und Gaumen. Mehr als 100 sorgfältig ausgewählte Originalrezepte entfalten die ganze verführerische Vielfalt der türkischen Küche: Afiyet olsun – Guten Appetit!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog