Kein Autor New York früher und heute

Inhaltsangabe zu „New York früher und heute“ von Kein Autor

New York City, die vielleicht aufregendste und vielfältigste Metropole der Welt, repräsentiert auf einzigartige Weise den amerikanischen Traum von Freiheit und Erfolg - und dies nicht zuletzt auch in architektonischer Hinsicht. Schwindelerregende Wolkenkratzer wie das Empire State Building oder das Flatiron Building, faszinierende Brücken wie die Brooklyn Bridge, außergewöhnliche Bauwerke wie die Grand Central Station oder der Washington Square Arch und beeindruckende Zeitdenkmäler wie die Freiheitsstatue sind nur einige wenige Beispiele für die außergewöhnliche Architektur und das unverwechselbare Angesicht dieser Stadt. Wie sich diese unvergleichliche Stadt von ihrer Gründung bis heute verändert hat, zeigt dieser großartige Bildband. Weit über 200 Aufnahmen von früher und heute, zu eindrucksvollen Bildpaaren zusammengestellt, erwecken gemeinsam mit informativen und unterhaltsamen Texten die Geschichte New Yorks zum Leben. Die Geschichte New York Citys in faszinierenden Bildpaaren Weit über 200 eindrucksvolle Farb- und Schwarz-Weiß-Aufnahmen Prachtband im extra-großen Bildbandformat, aufwendig gestaltet Ein Muss und das ideale Geschenk für jeden New-York-Fan
  • grandios

New York früher und heute

Flatter

09. January 2016 um 19:07

Zum Inhalt: Klapptext New York City, die vielleicht aufregendste und vielfältigste Metropole der Welt, repräsentiert auf einzigartige Weise den amerikanischen Traum von Freiheit und Erfolg - und dies nicht zuletzt auch in architektonischer Hinsicht. Schwindelerregende Wolkenkratzer wie das Empire State Building oder das Flatiron Building, faszinierende Brücken wie die Brooklyn Bridge, außergewöhnliche Bauwerke wie die Grand Central Station oder der Washington Square Arch und beeindruckende Zeitdenkmäler wie die Freiheitsstatue sind nur einige wenige Beispiele für die außergewöhnliche Architektur und das unverwechselbare Angesicht dieser Stadt. Wie sich diese unvergleichliche Stadt von ihrer Gründung bis heute verändert hat, zeigt dieser großartige Bildband. Weit über 200 Aufnahmen von früher und heute, zu eindrucksvollen Bildpaaren zusammengestellt, erwecken gemeinsam mit informativen und unterhaltsamen Texten die Geschichte New Yorks zum Leben. Meine Meinung: Ein Bildband über eine Stadt der Superlative. Wunderbar umgesetzt mit gradiosen Bildern. New York früher und heute. Extrem interessant gestaltet und man kann den Wandel und das Wachstum der Stadt anhand der wahnsinns Bilder richtig miterleben. Dieser Band lässt den Leser in vergangenen Tagen schwelgen und erlebt mit, wie sehr sie sich im Laufe der Zeit geändert hat. Die Bemerkungen sind sehr treffend beschrieben und mit Jahreszahlen untermalt. Man sieht hier die Stadt auch mal aus einer anderen Perspektive und hat meine Faszination noch vestärkt. Sehr beeindruckt hat mich die Architektur. Die riesigen Wolkenkratzer und die faszinierenden Brücken. Das Gesicht dieser Stadt ist so facettenreich und so spannend zu erkunden. Es schmückt nicht nur das eigene Bücherregal, es eignet sich auch hervorragend als Geschenk. Cover: Das Cover finde ich sehr gelungen und auch sehr ansprechend. Es hat mich magisch angezogen in dem Buch zu blättern. Fazit:Ein absolutes MUST-HAVE für alle, die der Stadt und deren Charme verfallen sind.