Kein Autor Pralinen & Konfekt selber machen

Inhaltsangabe zu „Pralinen & Konfekt selber machen“ von Kein Autor

Süße Ideen aus Schokolade, Nüssen & Co.

- Zauberhaftes Rezeptbuch mit mehr als 40 köstlichen Pralinen- und Konfekt-Ideen zum Selbermachen
- Mit stimmungsvollem, brillantem Farbfoto zu jedem Rezept
- Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Verpackungsideen

Hier werden Schokoladenträume wahr! Ob Pralinen und Konfekt mit Schokolade, Nüssen und Mandeln, Kaffee oder Frucht – diese Rezeptsammlung mit über 40 wundervollen Leckereien macht glücklich. Denn auf 96 Seiten stecken die allerzartesten Kreationen zum Probieren, Genießen und Verschenken.
Werden Sie schwach und probieren Sie unsere zart-süßen Versuchungen!

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Perfektes Gelingen garantiert

Pralinen & Konfekt selber machen

Wonder_

03. March 2014 um 17:51

Lust auf etwas Süßes, aber ein Kuchen oder gar eine Torte wäre zu viel? Da kommen Pralinen und Konfekt gerade recht! Dieses Buch bietet über 40 vielfältige und einfache Rezepte, die ein gutes Gelingen garantieren. Die kurzen, aber präzisen Anleitungen sind auch von Anfängern leicht umzusetzen und machen ein perfektes Ergebnis kinderleicht möglich. Die Stückzahl der Pralinen variiert von Rezept zu Rezept, sodass man nicht unnötig viele Pralinen übrig hat, wenn man nur für wenige Personen welche zubereiten möchte. Die Mengenangaben und Informationen zur Haltbarkeit sind übersichtlich aufgeführt, lediglich Kalorien- und Nährwertangaben findet man hier nicht. Gegliedert sind die Rezepte in verschiedene Kategorien: "Mit Schokolade", "Mit Nüssen, Mandeln & Co", "Mit Kaffee", "Mit Frucht" und "Trendy". So findet jeder schnell das richtige Rezept für seine Vorlieben. In der Kategorie "Trendy" finden sich die wenigen außergewöhnlicheren Rezepte wie "Champagner-Eis-Pralinen" oder "Minz-Schoko-Eiskonfekt". Die übrigen Rezepte decken eher die herkömmlichen Geschmacksrichtungen ab. Zu Beginn des Buches findet sich eine kleine, aber keineswegs langweilige Einleitung, die über die Unterschiede zwischen Pralinen, Konfekt und Trüffel aufklärt, über deren Herkunft berichtet, sowie Tipps zur perfekten Verarbeitung der Schokolade bietet. Das Ende des Buches bildet ein alphabetisch sortiertes Rezeptverzeichnis. Die Umsetzung der Rezepte bietet keinerlei Schwierigkeiten und ist meist auch nicht sehr zeitaufwändig. Für das ein oder andere Rezept werden einige Utensilien benötigt, wie zum Beispiel Pralinengabeln oder Silikonförmchen, doch man kommt auch ohne diese Sachen aus, wenn es denn sein muss. Somit ist das Buch auch für Anfänger mit eher schlecht ausgestatteter Küche gut geeignet und der Herstellung zauberhafter Pralinen steht nichts mehr im Wege. Besonders eignet sich dieses Buch auch für die Weihnachtszeit, nicht von den Rezepten her, aber über ein Tütchen mit Pralinen und Konfekt als Mitbringsel freut sich bekanntlich jeder. Besonders dann, wenn sie optisch auch noch so gelungen sind, wie es bei diesem Buch der Fall ist! Auch die Deko nachzumachen ist kein Problem und kann von jedem bewerkstelligt werden. Pralinen und Konfekt, die jedem gelingen! Auch für schlecht ausgestattete Küchen und Backmuffel hat dieses Buch einiges zu bieten. Die Umsetzung ist leicht und kann nicht schiefgehen und auch geschmacklich können die Ergebnisse sich sehen lassen. Mit wenig Zeit und Mühe kann hier jeder die perfekten Pralinen herstellen.