Cover des Buches Smoothies und Powershakes (ISBN: 9783625172536)
Bambisusuus avatar
Rezension zu Smoothies und Powershakes von Kein Autor

Vielfältige Smoothies

von Bambisusuu vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Viel Auswahl! Man kann sich kaum entscheiden :D

Bambisusuus avatar
Bambisusuuvor 9 Jahren
Das Buch "Smoothies und Powershakes" hat über 200 Seiten und hat eine megagroße Auswahl an tollen Shakes.
Das Cover und der Titel war eigentlich mein Grund warum ich mir dieses Buch einfach hollen musste und als ich dann noch gesehen hab, dass es so viele Rezepte sind, hab ich mich wirklich gefreut.

Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt. Dies macht es einfach für den Leser und je nach Geschmackrichtung findet man ein Rezept auf Anhieb. Auf den letzten Seiten ist dazu noch ein Register mit allen Rezepten, also leicht zu Durchschauen.
Für Anfänger kann ich das Buch auch nur empfehlen. Im ersten Kapitel findet man viele Tricks und Tipps. Außerdem eine tolle Tabelle, in der die wichtigsten Früchte für ein Smoothie sind und zu welcher Jahreszeit man die Früchte am besten bekommt. Zudem findet man auch Informationen wie man die besten Säfte selber herstellt und schöne Dekorationstipps, in den erklärt wird, wie man für bestimmte Anlässe Shakes schön präsentieren kann.
Nach dem ersten Kapitel kommt es dann zu den Rezepten. Zu Anfang sind die klassischen Rezeote, was ich sehr gut finde. Denn manchmal soll ein Smotthie auch mal schnell gehen und einfach.Dann eignen sich solche Rezepte gut, in denen man meist nur Zutaten brauch, die man schon zu Hause hat. Mein absoluter Favorit in diesem Bereich ist der "Kirsch-Smoothie mit Kokossirup". Manche Rezepte hören sich am Anfang nicht unbedingt lecker an, aber es lohnt sich, sie auszuprobieren!
Nach den klassischen Rezepten kommt es zu den Powershakes. Dieses Kapitel fand ich wirklich interessant, denn zuvor hab ich solche Shakes nie gemacht. Doch für Leute, die auf Ernährung achten und viel Energie brauchen, ist sowas perfekt. Hier sind Zutaten wie Haferflocken, Weizen und Avocado Standard.
In ca. der Mitte kommt es zu den Grünen Smoothies, mit denen ich mich persönlich noch nicht anfreunden kann. Natürlich sehr gesund und enthält viele Vitamine. Zutaten wie Spinat, Salat, Avocado wird ganz oft vorkommen. Nicht unbedingt mein Fall, aber trotzdem sehenswert.
Besonders toll sind die "Smoothies deluxe". Hier sind so tolle Sachen drin und Rezepte, die man so leicht nicht finden würde. Also auch sehr ausgefallen und für besondere Anlässe geeignet.
Zum Schluss kommen dann noch die Rezepte für Säfte und Tipps für Milchideen. Auch viel Auswahl und einige Ideen, auf die man vorher nicht gekommen wäre.

Fazit: Tolles Buch. So vielfältig und ist ein absoluter Klassiker.