Keine Angabe Hessische Küche

Inhaltsangabe zu „Hessische Küche“ von Keine Angabe

Hier viele typisch hessische Gerichte. Eine tolle Reihe des Komet Verlag. Regionale Küche aus vielen Gegenden Deutschlands.

— mistellor
  • Hessische Rezepte

Hessische Küche

mistellor

22. July 2015 um 00:19

Eine tolle Reihe des Komet Verlag. Regionale Küche aus vielen Gegenden Deutschlands. Hier die besten hessischen Gerichte.  Viele Rezepte stammen ursprünglich von Bauern und der Landbevölkerung. Daher sind sie einfach, erdverbunden, reich an Kalorien und sehr wohlschmeckend. Es gibt wunderbare Rezepte ohne Fleisch wie die berühmter Frankfurter Grüne Sauce, mit der angeblich schon Goethes Mutter ihrem Sohn verwöhnte. Andere  Rezepte befassen sich mit Kartoffel und Wurstwaren. Auch die besonders gut schmeckenden Braten - und Geflügelrezepte laden zum Nachkochen ein. Als echte Hessin hat dieses Buch natürlich meinen Geschmack genau getroffen, daher gebe ich ihm 5 Punkte.