Keine Angabe Ostpreußische Küche

Inhaltsangabe zu „Ostpreußische Küche“ von Keine Angabe

Die Küche des alten Ostpreußens wartet mit unzähligen köstlichen Speisen auf. Ob Betenborschtsch, Königsberger Klopse, Kümmelfleisch, Mohnstrietzel oder Glumstorte - mit diesem Kochbuch wird der Versuch unternommen, etwas scheinbar unwiederbringlich Verlorenes festzuhalten. Bei dieser spannenden Feinschmeckerreise in die Vergangenheit werden traditionelle Rezepte wiederentdeckt und beliebte Klassiker zeitgemäß interpretiert. Jedes Rezept mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung und stimmungsvollem Foto, das schon beim Durchblättern Lust aufs Nachkochen weckt!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Tolle Serie des Komet Verlags

Ostpreußische Küche

mistellor

Rezepte aus Ostpreußen. Unsere Generation kennt Ostpreußen nur aus Erzählungen von Vertreibungen nach dem 2. Weltkrieg. Die Rezepte sind sehr ländlich. Viele Gerichte sind aus Kartoffeln, Schweinefleisch und Milch. Sie werden anschaulich beschrieben, die Bilder sind sehr gut fotografiert, landesübliche Bezeichnungen werden erklärt oder übersetzt. Allerdings zeigen  die Rezepte deutlich den Wandel in unserem Essverhalten. Die Rezepte strotzen nur so von Fett ( Fettheringe in Schmand, Kartoffeln und Specksoße... ) und Zucker. Trotzdem machen sie Appetit, sie erinnern an Großmutters Küche. Das Buch gehört zu einer Serie des Komet Verlages, in der regionale und landestypische Rezepte vorgestellt werden. Mein Lieblingsbuch aus dieser Serie ist die "Berliner Küche". Einfach nur lecker.