Keine Angabe Ostpreußische Küche

Inhaltsangabe zu „Ostpreußische Küche“ von Keine Angabe

Die Küche des alten Ostpreußens wartet mit unzähligen köstlichen Speisen auf. Ob Betenborschtsch, Königsberger Klopse, Kümmelfleisch, Mohnstrietzel oder Glumstorte - mit diesem Kochbuch wird der Versuch unternommen, etwas scheinbar unwiederbringlich Verlorenes festzuhalten. Bei dieser spannenden Feinschmeckerreise in die Vergangenheit werden traditionelle Rezepte wiederentdeckt und beliebte Klassiker zeitgemäß interpretiert. Jedes Rezept mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung und stimmungsvollem Foto, das schon beim Durchblättern Lust aufs Nachkochen weckt!

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Tolle Serie des Komet Verlags

Ostpreußische Küche

mistellor

Rezepte aus Ostpreußen. Unsere Generation kennt Ostpreußen nur aus Erzählungen von Vertreibungen nach dem 2. Weltkrieg. Die Rezepte sind sehr ländlich. Viele Gerichte sind aus Kartoffeln, Schweinefleisch und Milch. Sie werden anschaulich beschrieben, die Bilder sind sehr gut fotografiert, landesübliche Bezeichnungen werden erklärt oder übersetzt. Allerdings zeigen  die Rezepte deutlich den Wandel in unserem Essverhalten. Die Rezepte strotzen nur so von Fett ( Fettheringe in Schmand, Kartoffeln und Specksoße... ) und Zucker. Trotzdem machen sie Appetit, sie erinnern an Großmutters Küche. Das Buch gehört zu einer Serie des Komet Verlages, in der regionale und landestypische Rezepte vorgestellt werden. Mein Lieblingsbuch aus dieser Serie ist die "Berliner Küche". Einfach nur lecker.